• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Xtar WP6 6fach 18650 Ladegeraet

derpilgerer

Geomaster
Duglum schrieb:
Ich hab mittlerweile 3... darunter den Xtar WP6. 10 18650er gleichzeitig laden sollte reichen. :D

Interessanter Lader den kannte ich garnicht. Klappt die Abschaltung da so gut wie beschrieben? Kann man damit echt über Nacht laden?

OP
Duglum

Duglum

Geocacher
derpilgerer schrieb:
Duglum schrieb:
Ich hab mittlerweile 3... darunter den Xtar WP6. 10 18650er gleichzeitig laden sollte reichen. :D

Interessanter Lader den kannte ich garnicht. Klappt die Abschaltung da so gut wie beschrieben? Kann man damit echt über Nacht laden?
Über Nacht bzw. komplett unbeaufsichtigt würde ich nie empfehlen, egal mit welchem Lader.
Ansonsten gibts mehr oder weniger alle bisher verfügbaren Infos im CPF ab Seite 6 in diesem Thread. Hab dort auch ein paar Fotos und Meßergebnisse eingestellt etc. - auf den folgenden Seiten gibt es auch noch Aussagen von den Jungs die mehr Ahnung von Elektrotechnik haben als ich. :)

derpilgerer

Geomaster
Über Nacht bzw. komplett unbeaufsichtigt würde ich nie empfehlen, egal mit welchem Lader.
Ansonsten gibts mehr oder weniger alle bisher verfügbaren Infos im CPF ab Seite 6 in diesem Thread. Hab dort auch ein paar Fotos und Meßergebnisse eingestellt etc. - auf den folgenden Seiten gibt es auch noch Aussagen von den Jungs die mehr Ahnung von Elektrotechnik haben als ich. :)
Mir schwirrt schon der Kopf da steht viel drin....

elho

Geowizard
derpilgerer schrieb:
Mir schwirrt schon der Kopf da steht viel drin....
Ich hab nur bis dahin gelesen, wo bestaetigt wurde, wonach das Foto aussah - normale flat-top 18650er machen garkeinen Kontakt sondern man muss mit Mageneten als Unterlegscheiben rumhampeln. :roll:

Oben