• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Yakumo 300 GPS

joe_coole

Geonewbie
hat irgend jemand ahnung wie oder wo ich software her bekomme um mit meinem PDA zu cashen brauche da dringend mal eine Rat
denn auch in meiner Gegend wollen die Schätze geborgen werden. Laughing
schön wäre natürlich kostenlos download mit Karten wenn möglich.
Ich weiß klingt unverschämt aber um einzusteigen wäre es schon toll.

Danke schon mal für die Hilfe

radioscout

Geoking
Freie Software ist mir momentan nicht bekannt, aber Shareware:
GPSTuner
OziExplorer

Allerdings mußt Du zunächst unter Garantieverlust und auf eigenes Risiko die Firmware der GPS-Antenne patchen (static navigation).

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Allerdings mußt Du zunächst unter Garantieverlust und auf eigenes Risiko die Firmware der GPS-Antenne patchen (static navigation).

Schmarrn. Ich habe es zwar mittlerweile auch gemacht, aber zwingend notwendig ist es auf keinen Fall. Ansonsten hätte ich wohl kaum über 250 Caches mit dem PDA im Auslieferungszustand finden können.

Carsten schrieb:
radioscout schrieb:

Schmarrn. Ich habe es zwar mittlerweile auch gemacht, aber zwingend notwendig ist es auf keinen Fall. Ansonsten hätte ich wohl kaum über 250 Caches mit dem PDA im Auslieferungszustand finden können.
Stimmt geht, man findet die Caches nur schneller und ist bei guter Kondition. :wink:

Aber es nervt schon wenn das Statik Navigation eingeschaltet ist.

KDB

radioscout schrieb:
Freie Software ist mir momentan nicht bekannt, aber Shareware:
GPSTuner
OziExplorer

Wieso muss man dabei die Software patchen. Bei allen BT-Mäusen oder eingebauten Empfänger war es ein Schalter/Flag, der umgelegt wurde. (es gab eine Ausnahme, da gab es weder Schalter noch ein Softwareupdate)

KDB

Oben