• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeichen bei Travel Bug ablegen

grisu-1980

Geonewbie
Halle bei meiner App auf dem Samsung Galaxy S3 erscheint beim ablegen eines TB einmal ein das Zeichen für TB mit einem blauen Pfeil nach unten und einmal eins mit grünen Pfeil nach oben und unten was bedeutet das?

SOKO GC

Geowizard
Ich vermute mal, dass wie im Internet auch der blaue Pfeil nach unten "abgelegt" und der grüne Pfeil nach oben und unten "besucht" heisst.

Edit:Fehler verbessert

SOKO GC

Geowizard
Nein, dass heist, das man den TB zu einem Cache mitgenommen aber nicht abgelegt hat.

viele Grüße

SOKO GC

c.s.g.

Geocacher
Hallo grisu-1980,

ein Beispiel dafür kannst Du hier finden.
Ich verwende diese GeoCoin nur dazu, um zu dokumentieren, welcher Cache mir sehr gut gefallen hat. Als Logtyp für die GeoCoin gebe ich dann beim entsprechenden Cache immer "visited" für die GeoCoin an. Mit einem TB funktioniert das genauso.

Gruß
c.s.g.

Aigaion

Geocacher
Hallo grisu-1980 !

Du hast lt. gc.com momentan G4FTB - Kaaatjuh in Deinem Besitz. Der will Fotos der Orte seiner Ablegeorte.

Jedes Coin und jeder travel bug hat eigene Vorstellungen davon , was mit ihm geschehen soll. Die kannst Du bei gc.com (www.geocaching.com) nachlesen. Da kannst Du unten im Fußbereich der Startseite (grün) auf Deutsch umstellen. Dann such mal auf der Startseite oder späteren Seiten in der Menüleiste "Spielen". Hier gibt es einen Menübefehl "Finde Trackables". Da findest Du dann muttersprachlich nicht nur FAQs, sondern auch eine gute Allgemeinanleitung zu GCs und TBs. Das sollte Dir insgesamt weiterhelfen.

Dein Spezieller ist ein niederländischer, der schnell wieder nach haus zurück will. Es eignen sich insoweit Caches an Bundeststrassen, Autobahnen und Bahnhöfen. weniger geeignet wäre ein 100 Meter tiefer See oder die wüste Gobi (auch keine wüste Gabi :) ).

Don´t panic. Als ich meinen ersten GC in Händen hielt, hatte ich auch keine Ahnung. Wichtig ist: eintragen, dass Du ihn aus dem Cache entnommen hast und in einen für seine individuelle Ziele sinnigeren Cache legen. Und schon bekommst Du das in Deine Statistik geschrieben. Also 37 Founds + 1 Sternchen. Nimm es wie eine Ehrenmedaille.

Grüsse Aigaion/Matthias

Oben