• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeigt her Eure .... Profile - Hintergrundbild-Galerie

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

ich weiß nicht 100%ig wie es bei Dakota, Colorado und GPSMap 62/78-Serie aussieht, aber die Oregons können nahezu jedes beliebige JPEG-Bild in passender Auflösung als Hintergrundbild des Hauptmenüs anzeigen.

Dies habe ich ausgiebig genutzt, um meine verschiedenen Profile schneller erkennbar zu machen, und um das Gerät generell etwas aufzupeppen.

Bitte postet doch auch Eure Ideen, bin gespannt, was da für ein bunter Haufen zusammenkommt.

(Und bitte nicht allzu sehr über den Sinn / Unsinn davon diskutieren. Profilbilder sind Geschmacksache, und über den lässt sich bekanntlich streiten - doch bitte nicht hier. Danke)

Profil Auto

autododge.jpg
autolambo.jpg
autoferrari.jpg

Profil Geocaching

gckontaktdaten.jpg

Profil Fahrrad

fahrradbikegirl.jpg
fahrradfelgen.jpg
fahrradrennen.jpg

Profil Freizeit

freizeitlilahimmel.jpg
freizeitwieselaufen.jpg

Profil Google Earth

googleearthearth.jpg
googleearthearth2.jpg

Profil OSM

osmosms.jpg
osmosmw.jpg

Profil Kamera

kameraobjektiv.jpg
kamerabilder.jpg

Profil FW-Update

fwupdatex.jpg

Profil Marine

marinestrand.jpg
marinestrandboot.jpg

[Gonzo]

Geocacher
meine Settings beim Profil Geocaching sehen ähnlich aus. Aber wozu braucht man denn ein Profil "FW-Update"?

-Gast-

Geomaster
Geo_Kai schrieb:
meine Settings beim Profil Geocaching sehen ähnlich aus. Aber wozu braucht man denn ein Profil "FW-Update"?
Als einzigen grund könnt ich mir vorstellen, wenn man sorge hat, dass beim Firmwareupdate irgendwas am aktuellen Profil "zerschossen" wird.

ElliPirelli

Geoguru
Da ich meist eh nur die Karte offen habe, und ansonsten nur kurzzeitig überhaupt ein Hintergrundbild brauche, hab ich einfach die Wassertropfen genommen und oben per Photoshop am oberen Rand Cachernick und meine Telefonnummer eingebaut.

Griffin

Geowizard
Weniger ist mehr! ;)
Bei mir laufen die standard Wasserstopfen und selbst erstellte einfarbig blaue Hintergründe.

Das mit dem Cachenick und der Telefonnummer ist für den Fall eines Verlusts eine super Idee. Die werde ich bei mir wohl auch umsetzen. Danke!

KaHeMu

Geocacher
Hi,

auf den von beidou generierten Hintergründen ist die Schrift nicht so gut lesbar. Deshalb habe ich das mit Paint selbst gemacht und ein deutlich besseres Ergebnis erzielt.
Ansonsten verwende ich bei den für mich wichtigsten Profilen auf dem OR300 einfach weiße Hintergründe. Die Kartendarstellung ist damit einfach besser bzw. heller.

Gruß
KaHeMu

1887

Geomaster
Moin,

ich verwende wenige und helle Farben. Meist sieht man vom Hintergrund sowieso nicht viel...

Grüße
1887
cachernostra.jpg

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Werden nachgereicht.
Wollt halt auch deutlich machen, welche Menüpunkte mir in welchem Profil wichtig sind

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Griffin schrieb:
Das mit dem Cachenick und der Telefonnummer ist für den Fall eines Verlusts eine super Idee. Die werde ich bei mir wohl auch umsetzen. Danke!

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, seinen Namen zu hinterlassen. Dazu folgt in kürze ein Artikel.

Profil Auto

Profil Geocaching

(folgt später)

Profil Fahrrad

Profil Freizeit

Profil Google Earth

Profil OSM

Profil Kamera

Profil FW-Update

Profil Marine

Oben