• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zeiteinstellung etrex vista c

farino

Geomaster
kann mir mal jemand sagen, wie ich bei etrex vista die zeit einstellen kann? weil meins ist irgendwie 12 stunden zurück. über 12 stunden. was bedeutet: es ist jetzt, am helligten tag auf nacht eingestellt und auf die uhrzeit von 21:35 h... das ändert sich auch irgendwie nicht wesentlich. leider bekomme ich so keinen satellitenempfang, vielleicht mal einen der teile, die zufälligerweise über den taghimmel sausen.

also wie kann ich die korrekte uhrzeit und das korrekte datum bei dem sch***teil wieder hinbekommen?

farino

OP
farino

farino

Geomaster
Rudi56 schrieb:
Handbuch lesen,
oder Menü Einstellungen Zeit

Gruß, Rudi

Zeiteinstellung ist bei dem 12 oder 24 Stunden. Aber nicht die genaue Urzeit. Handbuch habe ich a) nicht mit und b) ist das auch nicht soooo der Bringer. Ich nehme mal an, das ein GPS seine Uhrzeit anhand der Satelliten einstellen soll und nicht vorgesehen ist, das die Zeit manuell eingegeben wird.

Farino
ich hasse es, wenn sich die Anmeldung automatisch umstellt. grmpf

Rudi56

Geocacher
Sorry, wenn ich falsch geantwortet habe, beim vista HCx kann man auch die Zeitzone einstellen, die wohl zur Abweichung führt.

Rudi56

Oben