• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ziel abwählen

Big_Bang

Geonewbie
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dämlich :D

Gibt es im Cachewolf die Möglichkeit ein Ziel wieder abzuwählen?
Also ich hab gerade einen Cache gefunden und möchte nun auf der Karte nach anderen Caches ausschauhalten ohne das der gefunde Cache als Ziel eingestellt bleibt.

Sonst ändert sich während der Autofahrt ja immer die Kartenauflösung...

Gruß Big_Bang

MiK

Geoguru
Dafür gibt es keinen (direkten) Weg. Aber wenn Du z.B. "Karte mit mehr Überblick" auswählst, wird die Zoomstufe auch nicht mehr automatisch angepasst. Ansonsten hilft es evtl. den GPS-Empfang zu deaktivieren.

pfeffer

Geowizard
Du kannst - meine ich - auch direkt den automatischen Kartenwechselmodus ändern:
"keep manual resolution" wäre für Dich wahrscheinlich das gewünschte (Detailgrad beibehalten oder so müsste der Menüpunkt auf Deutsch heißen). Wenn man - wie MiK vorgeschlagen hat - den Detailgrad manuell wechselt, dann wechselt Cachewolf automatisch in diesen Modus.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
Klar, geht auch. Dachte nur, dass man vielleicht sowieso auf mehr Übersicht schaltet, wenn man nach Caches in der Umgebung sucht.

OP
B

Big_Bang

Geonewbie
Gut danke euch - wollte nur sichergehen das ich die passende Funktion nicht übersehen habe...

Gruß Big_Bang

apfelmaus

Geocacher
Big_Bang schrieb:
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dämlich :D

Gibt es im Cachewolf die Möglichkeit ein Ziel wieder abzuwählen?
Also ich hab gerade einen Cache gefunden und möchte nun auf der Karte nach anderen Caches ausschauhalten ohne das der gefunde Cache als Ziel eingestellt bleibt.
Mir stellt sich die Frage was du nach dem letzten Found vor hast?
Wenn du noch eine weitere Dose suchen möchtest, warum wählst du diese nicht direkt nach deinem Found aus? Wahrscheinlich hast du den CacheWolf sowieso gerade aktiv, um deinen Found zu dokumentieren.

Robin888

Geomaster
Als Workaround kannst Du offenbar auch einen Wegpunkt ohne Koordinaten als Ziel anwählen. Also z.B. eine noch nicht errechnete Station oder halt einen eigens für diesen Zweck angelegten Waypoint.

Robin(888)

Oben