• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zone zum Spieler verschieben

bodenseepingu

Geomaster
...ok....die Deutschlandgroße Zone ist aber auch keine Lösung - da hast du doch dasselbe Problem oder ?
Und - was machst du wenn mal ein Deutsch-Astralier zuhause die Cartridge anfängt und dann bei nem Besuch
in Deutschland lösen will....

Ich hab ja auf die kleine unscheinbare Einstellung abgehoben, "Gegenstände immer sichtbar" - was du ja vielleicht auch versucht hast....

hab die Cartridge modifiziert und zusätzlich die Verschiebung eingebaut...Gefällts dir dann so?

Achja, kleine Anmerkung: zwischen Starten der Cartridge und Verschieben auf Player.ObjectLocation muss nach meinen Erfahrungen ein wenig Zeit vergehen um gültige Koordinaten zu haben - deshalb mache ich das nicht beim Starten, sondern erst, wenn der Benutzer auf das OK der Begrüßungsmessage klickt.

Anhänge

• start_anywhere.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 13
OP
TeamBunteBlitze

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,
bodenseepingu schrieb:
...ok....die Deutschlandgroße Zone ist aber auch keine Lösung - da hast du doch dasselbe Problem oder ?
Und - was machst du wenn mal ein Deutsch-Astralier zuhause die Cartridge anfängt und dann bei nem Besuch in Deutschland lösen will....
Genau. Außerhalb Deutschlands hätte er die Entfernung zu dieser deutschlandgroßen Zone, innerhalb nicht, da sieht er 'here'.

Da die Masse der Spieler wohl ohnehin aus D kommen (an unserem bestehenden Wherigo war bislang noch niemand aus dem Ausland) war das schon eine gute Näherung aber eben nicht perfekt. Ich schau mir das mit der verschobenen Zone an und melde mich.

VG

Sven

OP
TeamBunteBlitze

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo Bodenseepingu,

erstmal: :applaus: :applaus: :applaus:

Habe es eingebaut, ein wenig dran rumgeschraubt (Zone größer, meinen Zonennamen beim Aufruf) und im Emulator sowie auf Oregon getestet - und... läuft! :applaus:

Beim Oregon war ich skeptisch bezüglich des Aufrufs der Userfunktion an dieser Stelle. Aber da scheint intern nicht das -beim Oregon bekanntlich nicht funktionierende- OnClick-Ereignis verwendet zu werden. :)

Danke nochmal und falls wir uns mal bei einem Event über den Weg laufen: ich schulde dir ein Bier! :prost:

VG

Sven

bodenseepingu

Geomaster
TeamBunteBlitze schrieb:
Hallo Bodenseepingu,

und falls wir uns mal bei einem Event über den Weg laufen: ich schulde dir ein Bier! :prost:
:eek:ps: Bitte
...na dann muss ich mal wieder einen Ostsee-Urlaub fürs nächste Jahr planen - vielleicht auch Megaevent Leipzig...die wollen eine Menge WIG's veröffentlichen - inklusive einem Play Anywhere von mir...

Oben