• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zufallsfund "Blaue Tonne" - in Geocaching nicht auffindbar

mr.briggs

Geonewbie
:hilfe:
Hallo,
ich ging so meines Wegs und stieß auf ein Fahrzeug mit einem
typischen Aufkleber á la "ich bin ein geocache".
Am Fahrzeug war dann das Logbuch auch schnell entdeckt und geloggt.

In geocaching.com, in google, in opencaching -
keiner kennt einen Cache namens "Blaue Tonne"

weiß jemand etwas über den cache?

Gruß Mr.Briggs

thomas_st

Geowizard
mr.briggs schrieb:
In geocaching.com, in google, in opencaching -
keiner kennt einen Cache namens "Blaue Tonne"
Ich auch nicht. Aber für gc.com sprechend: dort sind solche moving caches eigentlich nicht gestattet [1]. Vielleicht ist der Owner daher an der Freischaltung gescheitert.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
M

mr.briggs

Geonewbie
Danke für Eure Antworten.
Es ist ein blauer Kleinwagen,
der Aufkleber hatte das geocaching-Symbol, eben der typische dunklegrüne Aufkleber "ich bin ein original geocache"
und das Logbauch hatte auch das Geocachngsymbol...

Tja, vielleicht ist es dann doch ein Privat-Cache,
auf jedemfall war es witzig. Vielleicht wird es ja ein Trend: cache-spotting :D

Dolphiner

Geomaster
Den hab ich auch gesehen.
Aber das "Official" war auf dem Aufkleber durchgestrichen.

So wie ich das verstand, ist es nur ein witziges Gimmik wenn auf einem Parkplatz wieder mal viele Geocacher parken und keiner den anderen sieht. (weil schon los gegangen)
:???:

Ansari

Geonewbie
:schockiert: Das ist ja meiner! :D
Also, zur Aufklärung: Die "Blaue Tonne" ist KEIN ofizieller geocache! Leider! Ein sich bewegender cache ist bei geocaching.com nicht erlaubt.
Der Aufkleber ist auch als "ofizieller cache" durchgestrichen. Habe jetzt, wo das Auto schon in Foren gesucht wird deutlicher geschrieben: "KEIN" auf den Aufkleber und auf das Logbuch: Nicht logbar bei geocaching.com; mit Marker unterstrichen.

Die Idee ist ganz einfach: Wenn es auf cachetour geht und man auf den angegebenen Parkplatz kommt, ist man ganz Neugierig, wenn dort schon Autos parken :^^: Cachemobil oder nicht? Recht interessant wird es dann, einen Logeintrag zu finden; als ein "Hallo" von cacher zu cacher gedacht.

LG
Ansari

Oben