• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zurückgelegte Kilometer in der Statistik

AndiOlli

Geocacher
Hallo,

mir kam mal so eine kleine Idee für die Statistikseite.

Währe es möglich die zurückgelegten Kilometer (Luftlinie) in der Statistik von Geolog anzeigen zu lassen. Ähnlich wie es bei TB's und Coins auf geocaching.com ist. Die Koordinaten aller Caches sind ja in der Datenbank bekannt, hier müßten dann quasi nur die Abstände zw. den einzelnen Caches berechnet werden und dann addiert werden.

Leider kenn ich mich mit der Programmierung nicht aus, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee ob das machbar ist.

Liebe Grüße
Andi

t31

Geowizard
... ist machbar ...

aber, es ist eine Pi-mal-Daumen-Geschichte ... die Reihenfolge der Caches ist wichtig, der Start und Endpunkt der Tour / des Cachetages (das müssen nichts zwangsweise die Homekoordinaten sein (Urlaub, Zweitwohnung)), es wird immer nur Luftlinie sein, niemals die tatsächliche Streckenentfernung und beim Mystery stimmen selten die Koordinaten.

Ich habe hier drei Statistiken vorliegen, meine eigene, eine MagDefender und eine von greiol, die Abweichungen sind nicht unerheblich und liegen immerhin im Bereich von 12%.

OP
A

AndiOlli

Geocacher
Also mir gehts da natürlich nicht nach der tatsächlichen Entfernung, das währe bei weiten zu umständlich. Mir würde es reichen wie bei den TB's. Einfach die Entfernung von Cache1 zu Cache2 zu Cache3 ... usw. also ohne Stopp an den Homekoordinaten oder anderer Unterkunft.

Denn ich habe zwar eine Coin als Cachecointer mitlaufen, allerdings erst seit meinem 360. Cache, da mir das nachloggen der fehlenden Cache zu langwierig bis jetzt ist.

Oben