Longri
Geoguru
@ nothelfer
Ich habe mal die letzten zwei Themen von dir gelöscht und hier alles zusammengefasst.
Betreff des Beitrags: Einmal-Settings
Betreff des Beitrags: Zentrums-Koordinaten werden nicht mehr angezeigt
Ich habe gerade die Rev 2165 in die DropBox geladen.
Das “Einmal-Phänomen” beruht auf dem jetzigen Aufräumen des Speichers, nachdem eine Ansicht geschlossen wird. Einige Ansichten kamen damit noch nicht klar. Ich hoffe, dass ich hier nicht noch eine vergessen habe.
Das Problem mit dem Anzeigen der Koordinate des Map-Mittelpunktes beruht auf einer Fehlberechnung der Toleranz, welche ich erst kürzlich eingebaut hatte. Die Koordinatentoleranz liegt jetzt bei 1m, wenn ich zwei Koordinaten mit einander vergleiche. Diese Toleranz ist für die LiveMap nötig.
Ich möchte auch hier noch einmal auf den EXPORT eingehen.
Die Texte habe ich in unsere Übersetzung bei Crodin aufgenommen.
Einen Fehler beim Export habe ich auch behoben. Android kam hier mit einem Zeichen im Text nicht klar, was mir auf dem Desktop nicht aufgefallen ist.
Auch kann man jetzt ein Export abbrechen. Die GPX wird dann abgeschlossen, sodass alle bis zum Abbruch geschriebenen Caches in der GPX bleiben und die Datei so auch verwendet werden könnte.
Gruß Andre
Ich habe mal die letzten zwei Themen von dir gelöscht und hier alles zusammengefasst.
Betreff des Beitrags: Einmal-Settings
seit den beiden letzten NBs kann man die Settings über das Zahnrad nur einmal aufrufen, danach nicht mehr, dann ist ein ACB Neustart erforderlich, wenn man erneut in die Settings gehen will.
Soll ich das (etwa...) in den Tracker schreiben?
Schönes sonniges WE wünsche ich allen!
Betreff des Beitrags: Zentrums-Koordinaten werden nicht mehr angezeigt
Wenn die Option
"Kreuz im Kartenmittelpunkt"
aktiviert war, dann wurden bislang in dem Info-Fenster auf der Karte die Zentrums-Koordinaten angezeigt, was für mich bei der Planung stets sehr hilfreich war.
Seite der vorletzten NB stehen da aber immer die Koords eines (früher, nicht unbedingt aktuell) ausgewählten Caches, auch eine sofortige Aktualisierung bei Cache-Neuauswahl findet nicht statt.
Kann ich diese Anzeige wieder zurückhaben? Bitte!
Ich habe gerade die Rev 2165 in die DropBox geladen.
+ fix invalidCharacterException with GPX Export on Android
+ dispose CacheList, Cache
+ implement cancel for GPX-Export
+ fix “Einmal-Phänomen”
+ fix show center coordinates at MapView
+ update translations
Das “Einmal-Phänomen” beruht auf dem jetzigen Aufräumen des Speichers, nachdem eine Ansicht geschlossen wird. Einige Ansichten kamen damit noch nicht klar. Ich hoffe, dass ich hier nicht noch eine vergessen habe.
Das Problem mit dem Anzeigen der Koordinate des Map-Mittelpunktes beruht auf einer Fehlberechnung der Toleranz, welche ich erst kürzlich eingebaut hatte. Die Koordinatentoleranz liegt jetzt bei 1m, wenn ich zwei Koordinaten mit einander vergleiche. Diese Toleranz ist für die LiveMap nötig.
Ich möchte auch hier noch einmal auf den EXPORT eingehen.
Die Texte habe ich in unsere Übersetzung bei Crodin aufgenommen.
Einen Fehler beim Export habe ich auch behoben. Android kam hier mit einem Zeichen im Text nicht klar, was mir auf dem Desktop nicht aufgefallen ist.
Auch kann man jetzt ein Export abbrechen. Die GPX wird dann abgeschlossen, sodass alle bis zum Abbruch geschriebenen Caches in der GPX bleiben und die Datei so auch verwendet werden könnte.
Gruß Andre