• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Dumme = ein guter Gedanke

Timo TA93

Geowizard
Hab gestern einen NC allein absolviert und kam auf den Gedanken, es sollte doch möglich sein, die selbst aufgenommenen Fotos in den Spoilern mit anzuzeigen. Also schnell geschaut und siehe da ... es geht! Entweder hab ich etwas verpaßt, oder ich war bislang zu blöd danach zu schauen :kopfwand:
Ich finds nur einfach prima, daß dieses funktioniert und möchte dafür mal ein Lob aussprechen :gott: :gott: :gott:

hamado

Geocacher
Hallo,
das funktioniert schon lange so. Vielleicht sogar schon von Anfang an. :???:
Auch unter WBC geht das gut. Dort habe ich allerdings den Pfad in der WinCachebox.conf geändert, so das er auf meinen Bilder Ordner verweist, wo ich alle Bilder verwalte die ich beim Cachen gemacht habe. Also nicht nur Fotos die mit Cachebox aufgenommen wurden. Leider kann man in WCB nur einen Ordner angeben, das ist bei einem Cache, wo man viele Fotos gemacht hat unpraktisch, da ich dafür normalerweise eigene Ordner anlege.
Ich finde diese option auch gut, so muss man nicht lange nach den Fotos suchen.

Gruss Hans

Eifelgold

Geocacher
Hallo,

das interessiert mich auch. Werden die Bilder beim synchronisieren zwischen WCB und ACB in WCB übernommen?

Müssen Einstellungen geändert/angepasst werden? Wenn Ja, könnt Ihr das bitte
kurz erläutern.

Danke und Gruß
Richard

Homer-S

Geomaster
Soweit ich weiß,

werden die Bilder NICHT von WCB zu ACB zu WCB oder sonst wie automatisch übernommen.
Die Bilder die du machst werden mit dem GC-Code voran im Repositories Ordner gespeichert.

Den Ordner findest du bei WCB und ACB, aber die Sync dieser Ordner füllt hier schon mehrere Threats, kannst du sicher finden.

Eifelgold

Geocacher
Danke für die Info.

Den Ordner habe ich gefunden. Die mit ACB gemachten Bilder werden auch angezeigt.
Der Pfad kann man unter Einstellungen, Ordner, Ordner für eigene Bilder anpassen.

Gruß
Richard

Oben