• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Owner, zweimal Punkte?

Hallo,

wir planen derzeit zu zweit Caches auszulegen. Ist es möglich, dass zwei Owner eingetragen werden, so dass jeder auch in dieser Übersicht einen Punkt bekommt?

Wenn ja: Dann könnte ich ja auch für diesen Event im Nachhinein noch einen Punkt erhalten, wenn die Einträge entsprechend geändert werden, oder?

Vielen Dank im Voraus

greiol

Geoguru
nein. ein cache hat einen owner. man kann mehr namen im listing anzeigen lassen, aber "den punkt" bekommt nur einer.

kukus

Geowizard
Wenn ihr unbedingt wollt, könnt ihr euch für gemeinsame Cacheprojekte ja einen Team-Zweitaccount zulegen.

Bei Event-Caches ist es übrigens so, daß auch der Gastgeber ein "Attended" loggen kann, ohne böse angeschaut zu werden. :roll:

OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
greiol schrieb:
nein. ein cache hat einen owner. man kann mehr namen im listing anzeigen lassen, aber "den punkt" bekommt nur einer.

Sind da aus der Vergangenheit irgendwelche Ausnahmen bekannt? Ich finde das nämlich völlig bescheuert, gerade jetzt, wo wir drei Ideen für caches haben. Die zwar zugegebenermaßen alle auf meinen Mist gewachsen sind, aber wieso sollte ich das alleine machen, wenn jemand gerade Zeit, Lust und Urlaub hat?

2004 habe ich einen Event gleichermaßen mitorganisiert und dafür nie einen Punkt erhalten.
Was bringt mir ein Attended? Kein Punkt in der Übersicht als Owner, aber ansonsten genau so einen Punkt bei den Founds. Oder täusche ich mich?

Fedora

Geowizard
Es gibt keine Ausnahmen und es steht auch irgendwo ganz deutlich geschrieben (weiß nicht mehr, wo genau es war - irgendwo bei den Beschreibungen, wie man einen Cache versteckt bei GC). Das gilt für alle gleich. Wenn ihr mehrere Ideen für Caches habt, teilt euch doch die Listings... einer zwei, der andere die anderen zwei. So schlimm kann das doch jetzt nicht sein... Dann müsst ich auch jammern, weil mir ein halber Cache und ein Drittelcache in meiner Statistik fehlen...

ElliPirelli

Geoguru
Bei uns werden die Stammtische vom Stammtischbeauftragten ausgerichtet. Der Ausrichter ändert sich immer, der Account bleibt.

Dann fehlt halt der Punkt auf der Ownerseite... Na und? :roll:
Wenn es darum geht, die emails zu bekommen, da hilft die Watchlist weiter... ;)

radioscout

Geoking
Das mit den Punkten ist doch ganz einfach:
Man besorgt sich so eine Punktesammelkarte und sammelt beim Einkaufen Punkte.
Oder man sammelt Flensburger Punkte. Wenn man es richtig anstellt, werden die sogar nie weniger.

OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Caches, in welche nicht mindestens ein Weizen reinpasst sind ÖDE. Verstehst Du, ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Biggi_H

Geomaster
_Emperor_ schrieb:
Sind da aus der Vergangenheit irgendwelche Ausnahmen bekannt? Ich finde das nämlich völlig bescheuert, gerade jetzt, wo wir drei Ideen für caches haben. Die zwar zugegebenermaßen alle auf meinen Mist gewachsen sind, aber wieso sollte ich das alleine machen, wenn jemand gerade Zeit, Lust und Urlaub hat?

Na, dann ist es doch super-einfach. Jeder ist formal Owner "eines" Caches und dann hat jeder was davon.

Falls Du z.B. GSAK verwendest. Kannst Du aber manuell die Owner ID verändern und dann auch die anderen als "eigene" reporten lassen.

Gruß Biggi

Oben