• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zwischen Kompass und Karte umschalten - wie?

Hallo,

vielleicht sitz ich aufm Schlauch :), aber wie kann man bei c:geo beim Suchen eines Cache zwischen der Kompass-Ansicht und der Karten-Ansicht umschalten? Von der Kompass-Ansicht kann ich einmal auf die Karte umschalten (über das Menu), aber dann find ich keinen Weg zum Kompass zurück. Angeblich soll es unten links oder rechts einen gelben (?) Button geben, mit dem man umschalten kann. Bei mir ist da nichts zu sehen (Samsung Galaxy S Plus), und im Menu bietet er mir nur "Karte" an, aber da bin ich ja schon.

Ich weiß, mit dem Zurück-Button kommt man eventuell zu der Kompass-Anzeige zurück, Das geht aber nur, wenn man nich zwischendurch was anderes gemacht hat (z.B. SMS gelesen). Es muss doch einen direkten Weg geben, oder?

Gruß
derdavondortda
 
OP
D

derdavondortda

Geonewbie
Sorry, das sollte zum bestehenden Thread "c:geo - Anleitung" hinzugefügt werden. Habe dummerweise ein neues Thema eröffnet. Villeicht kann das ein Admin an die richtige Stelle schieben. Danke.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Endlich ein use-case für diese Funktion. :D Die Schaltfläche (war aber nie ein ?) hatte ich vor einigen Wochen rausgenommen, weil sie nicht richtig funktionierte und weil es i.d.R. eh keinen Sinn macht, ohne Auswahl des Wegpunktes zu navigieren (denn die Karte weiß nicht, ob sie nur einen Wegpunkt anzeigen soll oder vielleicht mehrere).

Danke für die Info, werde ich an unseren Programmierer für die Kartenansicht weiterleiten (im Moment habe ich leider keine Zeit es selbst zu machen).
 
OP
D

derdavondortda

Geonewbie
Danke für die schnelle Reaktion (und das vom Entwickler selbst!). Das Fragezeichen bezog sich nicht auf das nicht mehr auffindbare Symbol, sondern ich war mir nicht sicher, ob das Symbol gelb war (deshalb das Fragezeichen hinter gelb).

Zur Funktionalität selbst: Ich bin kein "Hardcore-Cacher", sondern mache das gelegentlich einfach so aus Spaß, um beim Wandern an der frischen Luft ein Ziel zu haben. (Und viele meiner Bekannten sind auch nur solche ganz normalen "Cache-Softies"). Und da lassen wir uns den Cache zunächst auf der Karte anzeigen und marschieren los. Mal auf Wegen, mal querfeldein. Und beim querfeldein ist der Kompass praktisch und dann will man mal wieder auf der Karte nachsehen, wo der nächste Weg ist usw. Und deshalb das häufigere Umschalten der Ansichten. Und das sollte eben möglichst einfach gehen.

Aber wie ich Deiner Antwort entnehme, besteht ja Hoffnung :roll:
 
Oben