• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwischenstände speichern (Open WIG)

wilde-maus

Geomaster
Hi,

wenn man einen Whereigo spielt hat man zwischendurch die Möglichkeit den Spielstand zu speichern. Beim Oregon ist es so, dass es immer den letzten Speicherstand überschreibt.

Gibt es bei dem App Open WIG die Möglichkeit die Speicherstände zu erhalten, so dass man ggf. nicht komplett von vorne beginnen muss, wenn irgendwie eine böse Falle eingebaut ist und man erst später dahinter kommt, dass man etwas falsch gemacht hat?

Wenn sich das fast zu Ende gespielte Spiel mit den Worten
"Viel Spaß beim nächsten Mal!"
verabschiedet, denke ich das wird langweiliger als ein Buch zwei Mal hintereinander zu lesen!

LG,
Karen

Charlenni

Geomaster
Gibt es meines Wissens nach nicht. Auch bei keinem anderen Player.

Wenn die Cartridge gut gemacht ist, ist das auch kein Problem. Dann wird Dich der Ersteller einfach auf einem anderen (eventuell weiteren oder schwierigeren) Weg weiter führen. Die Cartridge sollte eigentlich nicht abbrechen um sie von vorne zu starten. Außer es handelt sich um eine sehr kurze Cartridge. Dann kann man ja nochmals anfangen :D .

OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Dateien kann man doch eigentlich mit den Handyfunktionen kopieren. Ich werde trotzdem experimentieren wenn meine GPS-Maus da ist.

bodenseepingu

Geomaster
Die Player bieten keine Unterstützung an - von Hand sollte es problemlos möglich sein, nach dem Speichern auf einem Smartphone die entsprechende Datei zu kopieren. Auf Garmin funktioniert das nicht da kein Dateimanager vorhanden ist. Ansonsten stimme ich Charlenni zu - man sollte beim Design des WIG's darauf achten, dass böse Fallen ohne Ausweg vorhanden sind - bei kurzen WIG's ist es akzeptabel von vorne anfangen zu müssen.

Oben