• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wirkliche T1-Caches gesucht

Für befreundete Nachwuchscacher, deren Mutter im Rollstuhl sitzt, möchten wir auf diesem Wege versuchen eine Liste mit für Rollstuhlfahrer wirklich geeigneten Caches, gerne auch Multis zu finden.
Natürlich haben wir uns eine Query mit der Wertung T=1 heruntergeladen, dort jedoch festgestellt, daß nicht alle wirklich geeignet sind. Einige der gelisteten Caches führen zum Beispiel über Schotterwege, welche mit Rollstuhl eher schlecht zu befahren sind.
Brauchbar wären Multis auf gut befahrbaren Wegen möglichst aber ohne große Steigungen, was im Siegerland natürlich auch schon wieder schwierig wird.
Die Stationen oder das Finale könnten ruhig ein paar Meter abseits vom Weg liegen, die Kids könnten suchen und die Mutter könnte auf dem Weg bleiben.

Bitte geht doch mal in Euch und überlegt, welche Caches dafür geeignet sein könnten, wir durchforsten auch schon die Liste unserer gefundenen Schätze.

Team Birlewich
 

Tilux

Geonewbie
Hallo Birlewich

Rund um die Obernau ist komplett getert mit nicht so großen Steigungen,
aber eben 10km, das Finale ist auch nicht weit vom Weg.
TILUX
 

D-C-S

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Hast du denn schon mal nach dem Rollstuhlattribut gefiltert?

Das habe ich fuer nen Kumpel mal gemacht, da er kein Premium ist und er seiner Oma das Cachen zeigen wollte und sie auch im Rollstuhl sitzt, da musst du im Nachhinein auf jeden fall nochmal Manuell die Listings Filtern da das Attribut gern einfach angeklickt obwohl der Weg zu den Dosen für nen Rollstuhlfahrer kaum zu bewältigen ist.

Ich hab noch ne Liste für das Münsterland aber das hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben