• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinsames GeoKrety-Basteln als Event?!

Grimpel

Geocacher
Hat schon mal jemand ein Event besucht bzw. veranstaltet, bei dem es um das gesellige GK-Basteln ging? Ich versuche gerade in Berlin sowas anzuleiern als "GeoKrety-Werkstatt" und wüsste gern, ob jemand schon mal Erfahrungen mit so 'ner Idee gemacht hat.

(Der Hintergrund ist, dass ich immer mal wieder Klagen höre, wie umständlich es ist, einen GK zusammenzuschrauben. Kein Laminiergerät, kein dies nicht, kein das nicht. Was ich persönlich ja nun gar nicht verstehe, aber ich habe als Kind vielleicht auch zu viel Jean Pütz geschaut.)
 

steingesicht

Geoguru
Grimpel schrieb:
(Der Hintergrund ist, dass ich immer mal wieder Klagen höre, wie umständlich es ist, einen GK zusammenzuschrauben. Kein Laminiergerät, kein dies nicht, kein das nicht. Was ich persönlich ja nun gar nicht verstehe, aber ich habe als Kind vielleicht auch zu viel Jean Pütz geschaut.)
Mhh - kann ich gut verstehen - habe auch kein Laminiergerät - ich tät sowas mit dem Dremel in eine Stück Blech fräsen ;) Hobbythek war doch eh nur was für Weicheicher und Frauenversteher.

Stein - Binford 3000 - gesicht

Achso, zum Thema: super Idee. Ich würde da garnicht so viel organisieren. Vielleicht ein Laminiergerät oder es findet sich tatsächlich jemand der Schilder fräsen kann. Was aucgh geht wäre mit dem lötkolben in Holz zu brennen. Jeder der kommt muss dann irgendwelche Dinge zum Anhängen mitbringen.
 

ODS-homer

Geocacher
nette idee!
aber ob ihr das als event gelistet kriegt, wenn ihr ankündigt, dort TB-konkurrenz zu basteln, wage ich zu bezweifeln :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
ODS-homer schrieb:
nette idee!
aber ob ihr das als event gelistet kriegt, wenn ihr ankündigt, dort TB-konkurrenz zu basteln, wage ich zu bezweifeln :???:
:???: Hä? Grimpel ist OCler und das im ersten Beitrag verlinkte Event ist ein OC Event.
Warum sollte dort nicht auch ein GK Bastelevent gehen, die werden doch bei OC geloggt, soweit ich das weiß...
Bitte korrigieren, falls das nicht so stimmt.
 
OP
Grimpel

Grimpel

Geocacher
ODS-homer schrieb:
... TB-konkurrenz...
Och, GC sieht das da nicht so eng - siehe FAQ Nr. 5.

ElliPirelli schrieb:
...die werden doch bei OC geloggt, soweit ich das weiß...
Bitte korrigieren, falls das nicht so stimmt.
GeoKrets werden bei GeoKrety.org geloggt. Und der Witz ist das Plattform-übergreifende. Bei OC sind sie halt schon integriert, bei GC kannst Du sie selber integrieren, siehe GeoKrety Toolbox.
:^^: Grimpel
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich kann meins auch noch mitbringen. Vor allem würd ich gern Hybrid-Trackables los schicken. Ich hab noch 10-20 Tracking-Codes verschollener TBs, die den Transport der Teile etwas verschärfen könnten, wenn man sie bei dem Krety auf die Rückseite druckt. Und talken natürlich auch ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Grimpel schrieb:
Nee, nicht dass wir nachher noch mehr Laminiergeräte als Teilnehmer haben! :lachtot:
Wir machen halt einfach zur Bedingung, das man sein Laminiergerät zum Event auch begleitet, dann muss es nicht allein kommen und menschliche sowie laminierende Besucher halten sich wenigstens die Waage.

Aber wir schweifen ab... :D
 

Asiyah

Geocacher
uraltes Thema,
aber ist das Ganze jemals wahrgemacht worden, bzw hat etwas ähnliches stattgefunden?

LG
Asiyah
 

mic@

Geoking
Asiyah schrieb:
uraltes Thema,
aber ist das Ganze jemals wahrgemacht worden, bzw hat etwas ähnliches stattgefunden?
Warum gräbst Du ein vier Jahre altes Posting wieder aus?
Das fängt ja schon an zu riechen... ;)

Zu Deiner Frage: Ja, es gab den Event. Hier ein paar Eindrücke davon:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=148994
http://podcast.geoclub.de/archives/111-Adventsbasteleien.html
 
Oben