• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Podcast hören mit HTC Android?

moenk

Administrator
Teammitglied
Bisher hab ich mir bei meinen Handy noch gar nicht geguckt wie das geht, also Podcast. Gibts da ein brauchbares "Äpp" was mir zu Hause im WLAN die Podcasts runterlädt so dass man sie unterwegs hören kann? Wieviel Speicher hat so ein Handy überhaupt für die MP3 (ist ein HTC Hero)? Und sind das normale Kopfhörer die man da einstöpselt oder nur das spezielle Headset?
 

radioscout

Geoking
Da mir seit letzter Woche die Firma einen kleinen grünen Roboter im Taschenformat incl. einer flachen Ratte für das Internet zur Verfügung stellt, habe ich direkt nach einem brauchbaren Mediaplayer gesucht und den Songbird installiert.

Ich habe aber noch nicht getestet, ob der auch Podcasts herunterladen kann. Aber einen guten Mediaplayer braucht man immer.



Dazu eine (off-topic) Frage: wenn ich das Blaue Forum mit dem Händy lese, bekomme ich eine schöne Version für Händys angezeigt. Ist das im Grünen Forum auch möglich? (Tapatalk ist mir bekannt, es widerstrebt mir aber, ein freies OS zu nutzen, auf ein Forum, daß mit freier Software läuft zuzugreifen und für die Äpp zahlen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Äpp evtl. Fehler enthält, die womöglich Zugriff auf vertrauliche Daten auf dem Händy ermöglicht.
 

Toette

Geomaster
radioscout schrieb:
(Tapatalk ist mir bekannt, es widerstrebt mir aber, ein freies OS zu nutzen, auf ein Forum, daß mit freier Software läuft zuzugreifen und für die Äpp zahlen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Äpp evtl. Fehler enthält, die womöglich Zugriff auf vertrauliche Daten auf dem Händy ermöglicht.

Wenn Du Angst wegen vertraulicher Daten hast, ist der Droide sicher nicht das richtige Gerät ;). Andererseits finde ich es lustig, dass meine Wohnung nun auf ca. 46m genau nur anhand von Cell-Locaton und WLAN bestimmt wird.

Zu Tapatalk:
Das war die erste Zahl-App, die ich mir geleistet habe.
Auch wenn ich so nicht wirklich gerne Beiträge schreiben wollte, zum Lesen unterwegs ist es prima :).
 

maierkurt

Geowizard
Andererseits finde ich es lustig, dass meine Wohnung nun auf ca. 46m genau nur anhand von Cell-Locaton und WLAN bestimmt wird.
Ja, so ist der Google-Sammel-Dienst. Da wirst Du oder irgendwer anders mal in der Nähe des WLANs mit gültigen GPS-Signal gewesen sein. Das geht sogar ohne Cell-Location ;-)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hochwertige Software macht schon Spaß, und die kann man auch mal kaufen. Ich werd demnächst aber auch mehr unterwegs sein und mir von daher erst mal Internet für das DIng leisten. Vielleicht, momentan bin ich ganz froh dass ich auch was anderes machen kann als nur an Handys rumzuspielen. Aber wenn doch dann will auch ein paar Apps haben, die ich mir dafür ausgeguckt habe. Tapatalk gehört auch dazu. Und für die Podcasts dann das Google-Listen.
 

flopp

Geomaster
Ich kann BeyondPod (http://www.beyondpod.mobi/) empfehlen. Ich habe das Programm seit 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
Der Unlock-Key für die Vollversion kostet allerdings 5€. Die Probeversion kann man aber wohl 7 Tage vollumfänglich testen.
 

jennergruhle

Geoguru
moenk schrieb:
Hochwertige Software macht schon Spaß, und die kann man auch mal kaufen.
Das ist richtig - ich habe für manche Software auch schon gerne mal die eine oder andere Eurone bezahlt. Aber an kostenpflichtiger Android-Software stört mich prinzipiell, dass ich dies seltsame Google-Checkout und eine Kreditkarte brauche* (statt Guthabenkarten und anderen Bezahlmethoden wie bei iTunes) und an Tapatalk stört mich, dass ich nicht wie bei iOS eine Free-Version zum Testen haben, bevor ich kaufe.**
Außerdem habe ich auch schon negative Dinge über Tapatalk gelesen.

* Ja, ich habe eine Kreditkarte von meiner Hausbank. Aber Google ist so ziemlich der letzte Ort, wo ich deren Daten hin haben will. Und ja,es gibt auch Prepaid-KK, aber die sind auch umständlich und kosten recht viel Unterhalt nach Ablauf der ersten paar Monate (kann man in einschlägigen Android-Foren lesen) .

** Nein, 15 Minuten testen und dann behalten oder zurückbuchen ist kein Test, sondern ein Witz.
 
Oben