• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Linkliste zum Thema Klettern

Maacher

Geocacher
Ein Kletterforum, wie fein :) Dann mal als Starthilfe eine kleine Linksammlung von mir ... jo iss denn scho Weinachdn? Manche Links kommen aus anderen Lagern, wie z.B. dem Bergsteigen, mit dem es natürlich viele Überschneidungen gibt.

Allgemein (Wikipedia)
Klettern
Wikibook
Klettergebiete

Was muß man bei Klettercaches beachten

Communities in D/A/CH
Kletterforum
Climbing.de
Softrock
Klettern.de
Klettern.at
Gipfeltreffen
Bergsteigen
Juraclimber
Kletterportal
Dreilandrock

Organisationen
IG Klettern
Alpenverein

Blogs
Klettergebiete Online
Indoor Klettern
Klettern 2.0
Mountainblog
Klettern4you

Locations
Klettergebiete
Felsinfo
Zum Wohl die Pfalz ;-)
(Es gibt sehr viele regionale Seiten ... postet doch einfach Eure besten Regio-Links als Antwort auf diesen Post?)

Kletterhallen
Kletterhallen
Kletterhallensuche
(Es gibt sehr auch hier wieder sehr viele weitere Betreiberseiten, für aktuelle Infos am Besten Tante Google bemühen)

Klettersteige
Wikipedia Artikel Klettersteige
Klettersteig Portal
Klettersteige.org

Bouldern
Wikipedia-Artikel Bouldern
Boulderrausch
Bouldern 4 Fun

Persönlichkeiten
Wolfgang Güllich: Prägte das Klettern der Neuzeit
Kurt Albert: Erfinder des roten Punkts
Dan Osman: Mußte mit dem Leben bezahlen
Heinz Zak: Macht auch legendäre Fotos!
Lynn Hill: Die Legende aus den USA
Alain Robert: Der Hochhausfreak
Stefan Glowacz: Einer unserer populärsten Bergsportler
Marietta Uhden: Frauen vor!
Huberbuam: Immer Am Limit
Thomas Bubendorfer: Hält gute Vorträge
Ines Papert: Einfach nur cool!
David Lama: Generation L
Adam Ondra: Der jüngste Wilde
(Die älteren Generationen sowie "hauptamtliche" Bergsteiger, die ja auch meist hervorragende Kletterer sind/waren (Trenker, Messner, Buhl, und viele viele mehr) habe ich mal aussen vor gelassen, s.o.)

Alles stellt natürlich nur eine Auswahl dar: Wer möchte antwortet mit weiteren interessanten Links, Verbesserungen, Korrekturen, Ergänzungen ...!
 

Lady Biene

Geocacher
Spannend wären hier noch Links zu erprobten Schulen, die Kurse für Cacher anbieten. Hat da jemand für den Raum Oberbayern ein paar Tipps?
 

Kletterfabrik

Geocacher
Ich finde, dass in diese Linkliste auch Links zu T5'er-Kletterkursen für Geocacher gehören.
Einfach nur eine Angabe des Bundeslandes, der Region und einen Link auf eine webSite fände ich hier gut und hilfreich.
Zwar wohl findet man auch auf dem Marktplatz solche Links, aber dennoch suchen die meisten Interessente hauptsächlich hier nach solchen Links.

Viele Grüße
Andreas
 

cherokee

Geomaster
Das kann ich nicht bestätigen, die meisten Cacher kommen durch Mundpropaganda und anschließender Internetrecherche zu uns, aber nicht explizit über diese Linkliste zum Thema Klettern. Ich frage auch immer mal wieder ab, wie man auf unsere Kurse aufmerksam geworden ist und warum man gerade bei uns gebucht hat. Wer uns finden will, findet uns. Da ist der Markplatz hier im Forum völlig ausreichend. So ein Forum muss nun nicht zugespammt werden. ;)
 

DiGgEr99

Geocacher
http://www.kletter-spezial-einheit.de/de/startseite.html

Die sollen echt super sein möchte da auch noch hin Schaf es leider zur Zeit aber nicht
 
Oben