• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleine Tasche für dauerhafte Befestigung am Gurt

BriToGi

Geowizard
Hi zusammen,

hat jemand eine gute Idee für eine kleine Tasche die man z.B. mit Klett oder Druckknöpfen vernünftig am Klettergurt befestigen kann? Bevorzugt am Hüftteil, der bei mir ca. 10 cm breit ist.

Ich finde es extrem nervig, immer in den Hosentaschen nach dem ganzen Zeugs zu kramen was man oben spontan braucht, und wenn man im Gurt hängt, ist es bekanntlich nicht gerade einfach, in die Hosentaschen zu langen, bzw. da noch was raus zu ziehen.

Gerade gestern hing ich oben und habe überraschend spontan so ziemlich alles gebraucht, was ich irgendwo am Leib trug um eine sehr einfallsreich gestaltete Dose zu öffnen.

In die Tasche sollte passen: Stifte, Handy, Taschenmesser/Multitool, kleine UV-Lampe, Not-Akkus: 2xAA, 3xAAA, Magnet, div. Kleinkrams... am besten in Fächern geordnet.
 

S&B

Geocacher
Nimm halt so nen Chalkbag -- da dürfte das alles reinpassen.

Und für geordnet, könntest so ne kleine Tasche /Holster von Maxpedition nehmen.

z.B. http://cache-inn.de/Maxpedition-Triad-Admin-Pouch
 

bruco1

Geocacher
So nen Chalkbag hab ich schon lange am Klettergurt.
Hundertfach bewährt. Stift, Stempel, Brille, kleiner Foto ... alles immer griffbereit.
Und ein TB oder ne Coin sind auch schnell verstaut.
Zudem ist so ein Chalkbag extrem leicht.
Kann ich wirklich nur empfehlen.
 

Dolphiner

Geomaster
Ich habe auch lange schon einen Chalkbag am Gurt.
Da kommt dann immer das rein, was ich bei diesem T5er brauche.
Stift, Stempel etc.
Das Handy habe ich vorne in einer Edelrid Handytasche.

Befestigt ist der Chalkbag entweder mit nem einfachen Karabiner oder Reepschnur.
Gibt echt schicke Teile.
 

cacher_cl

Geocacher
Ich hab dafür die Rope Worker Stretch Top. Gibt's hier.
Da passt alles rein: Kamera, Stempel, Werkzeug (falls nötig), Snickers (ganz wichtig)...
Das angenehme finde ich, dass ich nicht jedesmal irgendeine Kordel öffnen muss, um an die Sachen zu kommen. Befestigungsmöglichkeiten für den Gurt hast du da mehrere.
 

bruco1

Geocacher
Auch interessant :
http://www.freeworker.de/store/aufbewahrung-transport/gurttaschen/multi-bag.html
 

dermönch

Geocacher
Genau die hab ich auch im Sinn.
Bestellt allerdings noch nicht angekommen...

Bin mal gespannt, wie die sich am NAHAVO SIT macht. :)

mfg derMönch
 

DasBoenni

Geocacher
Eine ähnliche Tasche wie die hier bereits verlinkten habe ich am Gurt hängen und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar nur ein Fach aber da passt dafür einiges rein. Was mich nerven würde wären irgendwelche Reisverschlüsse oder Bändel, da finde ich die "einfach reingreifen" Version wesentlich angenehmer. Ich stopf da auch schon gerne mal ne Bandschlinge nach Gebrauch rein, wenn ich gerade nicht den Nerv oder genug Freie Hände habe um selbige wieder sauber an den Gurt zu hängen. Wenn man mit der Kurzsicherung unterwegs ist verschwindet auch prima das übrige Seil darin.

Hatte vor ner Weile schon mal ein Bild davon gepostet
 

cacher_cl

Geocacher
Die Tasche ist zwar "relativ" groß für eine Gurttasche. Also nen Chalkbag ist eindeutig kompakter, aber dafür kann man wie eben schon gesagt auch schonmal andere Ausrüstungsgegenstände wie Bandschlingen oder ähnliches was gerade nicht mehr gebraucht wird darin sicher verschwinden lassen. Ich bin damit super zufrieden.
Wenn die Tasche jetzt noch ganz schwarz wäre... ;)
 

Anhänge

  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    134 KB · Aufrufe: 1.293

bruco1

Geocacher
Hier :

http://www.eventshop.info/de/Equipment/Taschen-und-Holster/Guerteltaschen/Edelrid-Multi-Bag

Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist mir mein Chalkbag dann doch lieber.
 
OP
BriToGi

BriToGi

Geowizard
Wow, so viele Vorschläge :roll:

Die muss ich erstmal in Ruhe alle durchgucken, und per Mail gab es auch noch gute Tipps!

Mal sehen, wer der Sieger wird :D

Vielen Dank erstmal an alle!!
 
Oben