• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf zur Sicherheitsueberpruefung Edelried Turn

schatzi-s

Geowizard
Moin,

soeben erhielt ich eine Mail von meinem Haendler mit der Aufforderung meine Edelried Turn Rollen zu ueberpruefen.

https://www.edelrid.de/de/service/recalls/ueberpruefung-turn.php

Sicherlich gibt es auch hier Leute, die diese Rolle im Einsatz haben.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Vielen Dank. Nachdem ich eine halbe Stunde meine Fühlerlehre gesucht habe, suche ich jetzt ein Formular, mit dem ich ein Päckchen nach Isny im Allgäu frankieren kann...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Fadenkreuz schrieb:
Das wird nicht funktionieren, da Formulare für eine Frankatur nicht vorgesehen sind.
Ich danke für mein Wort des Tages in deutscher Sprache. Frankatur ist mir Zeit meines Lebens noch nicht untergekommen.

Aber erklärst Du mir jetzt bitte noch den Witz? Ich verstehe ihn nämlich wirklich und wahrhaftig nicht.

Danke!
Robin
 
A

Anonymous

Guest
RSKBerlin schrieb:
[...]
Aber erklärst Du mir jetzt bitte noch den Witz? Ich verstehe ihn nämlich wirklich und wahrhaftig nicht.

Danke!
Robin
Man frankiert mit Postwertzeichen - nicht mit Formularen.
 

Fadenkreuz

Geoguru
RSKBerlin schrieb:
Frankatur ist mir Zeit meines Lebens noch nicht untergekommen.

Hier schreibt man "zeit" klein, weil es kein Substantiv, sondern eine Präposition ist. Außerdem hätte sich das Plusquamperfekt angeboten, denn mit dem Lesen des Beitrags ist dir das Wort ja nun doch untergekommen. Richtig wäre also: "Frankatur war mir zeit meines Lebens noch nicht untergekommen."

So eine defekte Rolle hat auch ihre Vorteile ...
 
Oben