• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Freischaltung bei GC.

Bilbowolf

Geowizard
Verstehe ich nicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen ebenfalls Anmeldungen am laufen und die wurden innerhalb von 1 - 2 Tagen freigeschaltet.
 
Bei mir genauso, die Freischaltung kam innerhalb von 1 - 2 Tagen, meist innerhalb des nächsten US-Tages (wegen Zeitverschiebung)

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Verstehe ich nicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen ebenfalls Anmeldungen am laufen und die wurden innerhalb von 1 - 2 Tagen freigeschaltet.
Du sollst aber nicht bei den Preiss'n die Caches verstecken, sondern bei uns. Wir warten schon sehnsüchtig.
 
Bei den Preissen lege ich vor allem Fussbälle in versiffte Tupperdosen :)

Ganz im Ernst, zwei kommen hier noch, dieses Wochenende der "Preis der Leere" und wenn ich irgendwann mal die ganzen Berechnungen schaffe endlich der "Fear of the Dark". Ach ja, beim Roadrunner muss auch noch eine neue (dichtere) Dose her, Arbeit über Arbeit...

Schnüffelstück
 
habe schon 3 multi-caches eingestellt bei GC.COM, aber jetzt beim 4ten muß sich einer pieselig anstellen...
Hallo, vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!

Bevor ich den Cache freischalten kann möchte ich dich bitten, mir die Koordinaten des Cacheverstecks mitzuteilen. Siehe dazu auch die Richtlinien für Multi-Caches bei GEOCACHING.COM

habt ihr :shock: schon mal beim einstellen eines caches die direkten :?
cache koordinaten mit eingestellt??? :cry:

sehr merkwürdig !!!
 

Windi

Geoguru
Schneckenschubser schrieb:
habt ihr :shock: schon mal beim einstellen eines caches die direkten :?
cache koordinaten mit eingestellt??? :cry:

sehr merkwürdig !!!

Eigentlich gar nicht merkwürdig. Da wird der Cache offensichtlich nicht blind approved sondern er wird vor dem Freischalten auf "ordnungsmäßigkeit" überprüft. Ich gebe meine Endkoordinaten immer in der Reviewer-Note an. Damit kann der Approver (vermutlich war es Laogai) erkennen ob der Cache in einem "zulässigen" Gebiet liegt.
 
@Windi...

ist ja eigentlich nicht schlimm, aber ich habe mich nur gewundert :shock: ...

Windi hat folgendes geschrieben...

Damit kann der Approver (vermutlich war es Laogai) erkennen ob der Cache in einem "zulässigen" Gebiet liegt.

bei uns giebt es NUR zulässige gebiete... :lol: :lol: :lol:
 
Windi schrieb:
Bilbowolf schrieb:
Verstehe ich nicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen ebenfalls Anmeldungen am laufen und die wurden innerhalb von 1 - 2 Tagen freigeschaltet.
Du sollst aber nicht bei den Preiss'n die Caches verstecken, sondern bei uns. Wir warten schon sehnsüchtig.

Peinlich peinlich: Schon wieder habe ich zwei Caches ausserhalb Münchens gelegt: Einen einfachen Traditional (GCKA94, schon online) und einen bitterbösen Multi (GCKAFY, ist gerade erst reingestellt und noch nicht freigeschaltet). Wäre sicher beides was für Philipp, da absolut asphaltfrei. Also falls mal jemand in die Gegend kommt, wünsche ich viel Spaß.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
digitaldigger schrieb:
Windi schrieb:
ob der Cache in einem "zulässigen" Gebiet liegt.
was sind denn zulässige Gebiete bzw. unzulässige?

Ich zitiere mal die Guidelines von GC.com:

Off-limit (Physical) Caches
By submitting a cache listing, you assure us that you have adequate permission to hide your cache in the selected location. However, if we see a cache description that mentions ignoring "No Trespassing" signs (or any other obvious issues), your listing may be immediately archived.

Caches will be quickly archived if we see the following (which is not inclusive):

Caches on land maintained by the U.S. National Park Service or U.S. Fish and Wildlife Service (National Wildlife Refuges)
Caches that are buried. If a shovel, trowel or other “pointy” object is used to dig, whether in order to hide or to find the cache, then it is not appropriate.
Caches placed on archaeological or historical sites. In most cases these areas are highly sensitive to the extra traffic that would be caused by vehicles and humans.
Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.
Caches near or on military installations.
Caches near or under public structures deemed potential or possible targets for terrorist attacks. These include but are not limited to highway bridges, dams, government buildings and airports.
There may be some exceptions. If your cache fits within one of the above areas, please explain in notes to the reviewer section of the cache page. For example, if you are given permission to place a cache on private property, indicate it in the notes for the benefit of both the approver and people seeking out the cache.

In addition, there may be local regulations already in place for certain types of parks in your region (state parks, county preserves, etc.). There are many local caching organizations that would be able to help you out with those regulations. If your area does not have a local caching organization please contact your local approver for information on regulations. If you have complied with special regulations by obtaining a permit, please state this on your cache page or in a ‘note to the reviewer’.
 
Windi schrieb:
(...)
Caches that are buried. If a shovel, trowel or other “pointy” object is used to dig, whether in order to hide or to find the cache, then it is not appropriate.
(..)
Caches hidden in close proximity to active railroad tracks. In general we use a distance of 150 ft but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.

Aus ersterem Grund wurde mein Multi in der Mongolei (zumindest bislang) nicht zugelassen: Die Cachedose ist mit Sand abgedeckt und ich Hirsch habe das natürlich auch noch in die Beschreibung reingeschrieben - weil ich bislang schon einige derart versteckte Caches gesehen habe und weils in der Mongolei schlicht kein sandfreies Versteck gibt. Hoffentlich hat Erik doch noch ein Einsehen.

Zweiteres finde ich lustig, mir fallen so einige Railroad-Caches ein, die dagegen verstoßen aber bislang hat´s noch niemand gestört.

Seit wann ist eigentlich jegliche Form von Alkohol im Cache verboten, sogar ein winziges Fläschchen für den ersten Finder? Auch das wurde mir (lustigerweise nur beim Multi, nicht beim Traditional) bemängelt, obwohl der 5/5 Cache sicher nix für Kinder ist.

Schnüffelstück
 
Oben