• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was macht Ihr als Owner mit volle Logbücher?

tuxy

Geocacher
Wenn Ihr als Cacheowner das volle Logbuch gegen ein Leeres austauscht, was macht Ihr mit dem alten vollgeschriebenen Logbuch?

Wegwerfen?
Aufheben?
Als Bettlektüre die Einträge lesen?

Falls es schon ein Thread zu diesem Thema existiert, bitte darauf linken.


Tuxy
 

t31

Geowizard
Ansehen und zu den Cachesachen legen.

Natürlich durchlesen, mit den Online-Einträge abgleichen
und gegebenfalls Schummler löschen *evil*, Logbuch katalogisieren,
konservieren, archivieren und sicher verschließen. *lach*
In 40zig Jahren meistbietend versteigern.

;)
 

AndreHH

Geocacher
Hallo,

ich habe zwar noch keine vollen Logbücher, aber wegwerfen geht ja wohl gar nicht. Ein volles Logbuch würde ich in Ehren aufbewahren ;) Es ist ja letztendlich auch ein Beweis für die Leute die den Cache geloggt haben. Ich bastel ja selber gerade an meinem ersten Cache und ein volles Logbuch wäre doch so zu sagen später mein "Lohn".

Gruß Andre
 

jmsanta

Geoguru
und was macht ein Geotalk-Mod mit Threads im falschen Forum? Richtig, verschieben...
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=28945
 

fabibr

Geomaster
Also ich schau sie mir schon mal an und vergleiche sie schon mal mit den Onlinelogs, ob es passt.

Dann heb ich sie schon noch auf, ist irgendwie auch ein Stück Cachinggeschichte.
 

Trracer

Geowizard
Ich oute mich mal ich sehe sie an, lese sie, aber irgendwann werde ich die auch wegwerfen. :schockiert:
 

Gecko-1

Geowizard
Hebe sie auf. Kontrolliert ob alles stimmt .... bestimmt nicht. Wenn einer beschei..en will, soll er doch, aber mir nicht noch Zeit stehlen.
 

ovnn

Geocacher
Ich habe zwar noch keine vollen Bücher aber zwei von Archivierten Dosen. Hebe die Bücher auf als Erinnerung. Wobei ich die großen Bücher mit Text als wertvoller ansehe als die Mirco Dinger wo nur Datum und Name steht. Abgleichen mit den Online Logs mache ich nicht wer sich besch...en will soll das ruhig tun.
 

eigengott

Geowizard
Bislang bewahre ich die auf, d.h. sie kommen in die Kiste mit dem ganzen anderen Geocaching-Kram.

Langfristig wäre es vielleicht interessant, sowas wie ein Archiv für alte Logbücher zu haben. Ich würde das selber anbieten, wenn es da nicht ein paar kleine Gründe gäbe, die dagegen sprechen:
- ich wohne mitten in Köln, keine gute Adresse für Archive ;)
- meine Wohnung ist bereits mit normalen Büchern mehr als voll, der Keller ist eher feucht und gelegntlich treiben sich dort Diebe herum

Aber für jemanden, der irgendwo auf dem Land wohnt, wäre das vielleicht was? Am besten noch mit eigenem Grundstück und einem kleinen Nebengebäude, in dem man ein Logbuchmuseum samt zugehörigem Cache einrichten könnte. Nur mal so als Idee.
 

fabibr

Geomaster
eigengott schrieb:
Langfristig wäre es vielleicht interessant, sowas wie ein Archiv für alte Logbücher zu haben. Ich würde das selber anbieten, wenn es da nicht ein paar kleine Gründe gäbe, die dagegen sprechen:
- ich wohne mitten in Köln, keine gute Adresse für Archive ;)
- meine Wohnung ist bereits mit normalen Büchern mehr als voll, der Keller ist eher feucht und gelegntlich treiben sich dort Diebe herum

Aber für jemanden, der irgendwo auf dem Land wohnt, wäre das vielleicht was? Am besten noch mit eigenem Grundstück und einem kleinen Nebengebäude, in dem man ein Logbuchmuseum samt zugehörigem Cache einrichten könnte. Nur mal so als Idee.

Idee ist schon ganz nett, nur wer würde so etwas besichtigen, da müsste man schon mehr bieten, besondere Behälter, Empfänger, Bilder, Tauschobjekte mit Geschichte. Dann würde es sich eher lohnen, aber wegen ein paar Logbücher geht bestimmt kaum einer hin.
 
OP
T

tuxy

Geocacher
Ein Museum wäre toll :D

Als Exponate die erste Cachedose der Welt bzw. Deutschlands, besondere Tauschgegenstände, Travelbugs und Coins. Spannende Logbuchtexte vergrößert auf Schautafeln.

Als besonderes Exponat ist auch die vom US-Präsidenten am 2. Mai 2000 unterschriebenen Order, die SA vom GPS abzuschalten, die unser Hobby erst möglich machte, zu sehen ;)

Den Museumsstandort gibt es natürlich nur in Form von Finalkoordinaten eines Multistage-Caches.

Aber wer geht schon ins Geocaching-Museum und zahlt obendrauf auch noch Eintritt :???:

Einen schönen Sonntag!
 
Aber wer geht schon ins Geocaching-Museum und zahlt obendrauf auch noch Eintritt

Och, ich denke schon, dass es für solche Dinge immer genügend Besucher gibt. Vor allem wenn da ein paar außergewöhnliche Cache-Container oder sonstige Exponate vorhanden sind.

Allerdings vermisse ich jetzt schon den Aufschrei hier im Forum, wie man mit den Muggeln umgeht, die dort als Besucher hinkommen, dass das alles viel zu viel PR für unser Hobby ist, usw.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Alle aufbewahren. Es ist schon öfter vorgekommen, daß gezielt, nachträglich Caches zum Eigenbesch :zensur: geloggt wurden, wo in einer Note zu lesen ist, daß das Logbuch getauscht wurde.
 

Mapos

Geocacher
da die Bücher in der Natur ziemlich siffig werden. Digitalisieren und interessante Einträge und Stempel wieder anderen zugänglich machen. Sozusagen als digitales Museum.
www.oldgeocachelogbooks.tumblr.com
Gruss Marcus
 

HH58

Geomaster
Ursprünglich habe ich alle Logbücher aufgehoben, selbst den kleinsten Nano-Logstreifen. Nachdem das aber platzmäßig überhand genommen hat, habe ich die meisten Logbücher und -streifen weggeworfen. Behalten habe ich lediglich die einigermaßen hochwertigen Logbücher, in denen auch mal etwas mehr steht als nur der Cachername und das Datum und die auch meist noch in gutem Zustand waren.
 
Oben