• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebehälter

º

Geoguru
Ja ich poste heute viel zu viel und sollte lieber Produktergonomie lernen ... dumm wenn das Skript ein PDF ist und man eh am Rechner sitzt.

Also:
Tupperware, Rubermaid und US Army ist ja bekannt als Dose, aber hier mal ein nettes Fundstück:

Transporttonnen
33485.jpg
 

Lamo

Geocacher
Sicher nicht schlecht geeignet, kann man schön im Boden "versenken", so dass nur der der Deckel rausschaut. :D

Sind allerdings nicht so richtig billig: die kleinste schon 11 Taler! :cry:

Lamo
 
OP
º

º

Geoguru
So eine blaues Chemiefass ist natürlich noch toller ... ha das ist ne coole Idee, da muss ich gleich mal meine Mama anhauen hihi
 
teamguzbach.org schrieb:
So eine blaues Chemiefass ist natürlich noch toller ... ha das ist ne coole Idee, da muss ich gleich mal meine Mama anhauen hihi

Eigentlich ne gute Idee, endlich mal ausreichend Platz zum tauschen... ich frage mal bei Nebona (ist so´n Gewürzladen und bei mir ums Eck) an, ob die sowas für lau abgeben.

Aber das eingraben der Dinger wird ganz schön stressig :-(

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
Du besorgst das Ding und ich buddel es ein - da können wir mal einen Schatz gemeinsam verstecken
 
teamguzbach.org schrieb:
Du besorgst das Ding und ich buddel es ein - da können wir mal einen Schatz gemeinsam verstecken

Gut, ich fahr dann mal los und frag an, obwohl, die machen immer schon um fünf Schicht, also morgen.

Du willst das wirkliuch ausschippen? Löcher graben auf Druckwellenbasis kann ich auch, aber dann weiß der Suchende sofort GANZ genau wo der Cache ist - im großen Krater nämlich.

Schnüffelstück
 
OP
º

º

Geoguru
So könnte man auch graben:
03b5233c-26af-4d5a-8cf4-4101e1b2e4c7.jpg

aber ich dachte da mehr an die Panzergrenadiermethode (Was passiert wenn man einem Grenadier einen Spaten in die Hand drückt? ... Wie breit, wie tief, wie lang ...)
 
teamguzbach.org schrieb:
So könnte man auch graben:
aber ich dachte da mehr an die Panzergrenadiermethode (Was passiert wenn man einem Grenadier einen Spaten in die Hand drückt? ... Wie breit, wie tief, wie lang ...)

Ich dachte an sowas ähnliches wie Böller, aber halt für große Kinder. Aber seit September 2001 wird man im Eisenwarenladen so komisch angeschaut, wenn man ein kurzes, dickes Rohr mit zwei Endkappen kauft. Nenenene, dann doch lieber auf die friedliche und leisere Art.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
aber ich dachte da mehr an die Panzergrenadiermethode (Was passiert wenn man einem Grenadier einen Spaten in die Hand drückt? ... Wie breit, wie tief, wie lang ...)
Trete nie auf einen grünen Stein denn es könnt ein Greni sein.
Der Thread war allerdings bei Blafasel.
 

Havrix

Geocacher
Meine neuen Cache-Behälter-Favoriten gibt's im Baumarkt!

htre.jpg
htem.jpg


Eine ganze Wand zum stecken, basteln, fummeln ausprobieren!! Wasserdicht, wetterbeständig, variabel .... sehr lustig!
 

Windi

Geoguru
Havrix schrieb:
Meine neuen Cache-Behälter-Favoriten gibt's im Baumarkt!

htre.jpg
htem.jpg


Eine ganze Wand zum stecken, basteln, fummeln ausprobieren!! Wasserdicht, wetterbeständig, variabel .... sehr lustig!

Da bist Du nicht der erste. Im Münchner Raum fallen mir mindestens 3 Cachebehälter ein die mit ähnlichem Material hergestellt wurden. Bavaria, Little Nightmeer und Väterchen Timofej.
 
OP
º

º

Geoguru
Cachebehälter? Baumarkt?

Gute Kombination, aber man sollte nicht zu kleinlich denken ... ich hab mich von der Abwasserrohrabteilung schon wieder verabschiedet. Die sind zwar ganz nett aber sowas von unpraktisch ...
 

Havrix

Geocacher
Unpraktisch???

Die Dinger sehen an den richtigen Stellen platziert sogar aus wie ECHTE Abwasserleitungen :lol:
 
G

Guest

Guest
Hallo!
Hier gibt es die kleinen Gurtkisten für 2€ Stück. Das dürfte weniger als die Plasteschüsseln sein, aber mit sicherheit langlebiger.

Grüße, Marc
 

metatron

Geocacher
Beim morgendlich blättern durch die Werbeprospekte ist mir was aufgefallen was vielleicht etwas für einen besonderen Cache ist.
Ich weiß nicht ob die Idee total abwegig ist oder funktionieren kann, aber Cachebehälter war eben mittlerweile das einzige was mir dazu einfiel:

Bei Real gibts ab morgen einen Tresor mit elektronischem Zahlenschloss für 33,33 €.
Die Kombination lässt sich natürlich hervorragend in eine Stage einbauen.

kw41_tresor.gif


http://www.real.de/set/set.php?cont=angeboteaktuell,hauhaltdiyauto

Maße 31 x 20 x 20 cm

Was haltet ihr denn davon ? Zu bescheuert ? Aufgrund des Preises natürlich nur für einen Cache der Extraklasse zu benutzen, aber dürfte wohl kaum geklaut werden.
 

PHerison

Geowizard
metatron schrieb:
Bei Real gibts ab morgen einen Tresor mit elektronischem Zahlenschloss für 33,33 €.
Die Kombination lässt sich natürlich hervorragend in eine Stage einbauen.
...
Was haltet ihr denn davon? Zu bescheuert?

Nö. Sowas aehnliches ist mir in Hamburg mal untergekommen. War ein klasse AhHa-Effekt. Frage nur, wie lange die Batterie haelt... In Hamburg war die Energiequelle im "Schluessel" integriert (--> leichter zu warten).

metatron schrieb:
Aufgrund des Preises natürlich nur für einen Cache der Extraklasse zu benutzen, aber dürfte wohl kaum geklaut werden.

Naja, dat Ding sieht so aus, als waer's schnell ausgegraben und mitegnommen...
 
Oben