• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bundesweite Liste für Autobahncaches

Mensa2

Geowizard
Da ich des öfteren länger auf der Autobahn unterwegs bin, hab ich mal ne kleine Liste zusammengetragen.

Autobahncaches

So läßt sich selbst die längste Fahrt auflockern und dann bin ich auch gerne mal ne Stunde länger unterwegs. Könnt ihr die Liste noch ein wenig erweitern? Der südliche Raum ist noch wenig unterbesetzt...
(gerade der :? , servus aus münchen)

Diskussionen über Sinn/Unsinn solcher Caches bitte im "Umfrage-Thread" dazu... :wink:
 

radioscout

Geoking
Aachen Welcome Cache:
http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=7066
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103224
 

GeoFaex

Geowizard
Nur Caches auf Parkplätzen, Raststätten und der Standspur :shock: oder auch bis xy Meter von der Ausfahrt entfernt?
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Keptain, Keptain, es sind einfach zu viele Datten...

He he. Oops, jetzt sind wir schon bei Teil 2. (100 max) 8)


In Aachen wird leider immer noch gebaut. :?
Hast du mein Waldruinen-Log gelesen?
"ist das "]tngr[" nicht eher ein "]nepu[ ?"
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Nur Caches auf Parkplätzen, Raststätten und der Standspur :shock: oder auch bis xy Meter von der Ausfahrt entfernt?

Ich würde sagen, der Cache oder der Startpunkt des Multis sollte von Ausfahrt oder einem Parkplatz zu erreichen sein.
 

radioscout

Geoking
Die Diskussion sollte doch in den anderen Fred stattfinden?
Ein richtiger Autobahncache sollte ein Drive-In-Cache sein. Was nützt dem Fahrer auf der Durchreise ein langer Multi, der kurz hinter einer Ausfahrt beginnt?
Waldruine: Zumindest war das früher ein "tngr".
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht wäre eine Sortierung nach Autobahn sinnvoller? ;-) Die mir so spontan einfielen habe ich gefunden bis auf die folgenden:

A 45:
Kein Pik-König! und Hunds Kueppel "DRIVE IN" (dieser ist von der Raststätte Medenbach aus zu erreichen, schneller geht es IMO allerdings über die Ausfahrt Ehringshausen, man kann dann vollkommen legal bis ca. 100m vor den Cache fahren)

Hier will ich die Autobahn nicht verraten: Ali's Wonderland: Germany

Viele Grüße,
Tobias
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
radioscout schrieb:
Die Diskussion sollte doch in den anderen Fred stattfinden?

Hab mir schon gedacht das das nicht zu verhindern ist :twisted:
Ist ja auch egal.

radioscout schrieb:
Ein richtiger Autobahncache sollte ein Drive-In-Cache sein. Was nützt dem Fahrer auf der Durchreise ein langer Multi, der kurz hinter einer Ausfahrt beginnt?

Vielleicht sind auch kleine Cacher unterwegs die mit ner längeren Runde besser ruhig gestellt werden können. :wink: Oder man möchte sich ein wenig länger die Beine vertreten. Wenn die alle nahe bei den Ausfahrten liegen kann jeder für sich entscheiden ob trad oder multi.

tobsas schrieb:
Vielleicht wäre eine Sortierung nach Autobahn sinnvoller? :wink:

Sicher, aber ich sammel noch. Gegen Ende werde ich die vielleicht nach Nord/Süd/Ost/West/Mitte sortieren; oder den einzeln Autobahnen. Mal sehen.
 

GeoFaex

Geowizard
A6: No hints available

Kann grade nicht nachsehn und bin nicht sicher ob die Namen so stimmen, aber an der A6 sind in dieser Gegend noch Autobahn Notlandebahn, motorway A6 und TB-Hotel Hohenlohe
 

smo

Geomaster
Waypointdateien aller Autobahnausfahrten, bzw. der Autobahnen halte ich fuer ne bessere Idee, damit koennte man sich im CacheScanner schoen Caches nach Routen aussuchen lassen. Ich koennte z.B. die komplette A72 sowie Stuecken von A14, A4 und A9 beisteuern. Braeuchte man nur noch nen Programmierer der etwas baut mit dem man die Daten sinnvoll uebers Netz verwalten und abrufen koennte.

Viele Gruesse
Steve
 
Oben