• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Netto gibt es zur Zeit Fake-Überwachungskameras

HH58

Geomaster
Das Stück zu 3 oder 4 Euro.

Ich wollte es Euch nur mal sagen - vielleicht hat ja jemand Verwendung für so was :D
 
OP
H

HH58

Geomaster
Sushi_bb schrieb:
Gibt's dazu nen Link? Roter oder schwarzer Netto? Bild?
Also, bei uns ist der Netto rot auf gelbem Grund. Und ich habe die Dinger im Laden entdeckt. Wer einen Link braucht, kann ihn sich ja suchen :roll:

P.S.: Das Ding besitzt die typische "Kameraform" mit Sockel und mehreren beweglichen Gelenken (nicht die "Halbkuppelform"). Vorne ist eine blinkfähige LED. Den Deckel des Batteriefachs kann man abnehmen, und wenn man dann auch noch die Batteriehalterung ausbaut, dann bekommt man mindestens eine Filmdose unter.
 

die-wölfe

Geocacher
Ich habe die Werbung dafür nicht gefunden, aber wenn da schon eine LED drin ist, bietet sich das doch gerade zu an als Reaktiv-Licht. Vorallem sollte so eine Kamera ja etwas höher hängen.
 
Cool, dann werden demnächst alle Überwachungskameras abgeschraubt! ;)
Das wird ein Spass! ^^

Ja, ich bin ein Besserwisser, haut mich! ;)
 

DonCarlos

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Ja, ich bin ein Besserwisser, haut mich! ;)

Wieso? Is durchaus was dran, wuerde ich sagen.

Das ganze muesste so aufgebaut sein, dass die Kamera auf den ersten Blick (also fuer nichtsahnende Passanten) unauffaellig ist, auf den zweiten Blick (fuer jemanden auf der Suche) aber schon von weitem als Cachebehaelter ins Auge sticht. Gut, das ist jetzt einfacher gesagt als getan...
 
OP
H

HH58

Geomaster
Team Hellspawn schrieb:
Cool, dann werden demnächst alle Überwachungskameras abgeschraubt! ;)

Nun ja - so ganz neu ist die Idee ja auch wieder nicht. In Regensburg habe ich schon mal sowas gesehen, und auch in dem einen oder anderen Cachershop gibt es sowas schon.
 
DonCarlos schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Ja, ich bin ein Besserwisser, haut mich! ;)

Wieso? Is durchaus was dran, wuerde ich sagen.

Das ganze muesste so aufgebaut sein, dass die Kamera auf den ersten Blick (also fuer nichtsahnende Passanten) unauffaellig ist, auf den zweiten Blick (fuer jemanden auf der Suche) aber schon von weitem als Cachebehaelter ins Auge sticht. Gut, das ist jetzt einfacher gesagt als getan...

GC-Logo drauf würde imho helfen... Meine Frau ist gestern ohne mich draußen gewesen und da war das bei einem schon sehr hilfreich (ist zwar nochmal wieder hin weil sie sich erst nicht getraut hat da etwas Krafteinsatz nötig war und sie wollte nichts kaputt machen; deshalb hat sie sich erst schlau gemacht ob sie richtig liegt. Aber sinnloses herumschrauben und sowas verhindert das sicher. Da macht dann höchstens die Ungeduldigenfraktion den Cachebehälter kaputt! ^^)

Albkatzen schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Cool, dann werden demnächst alle Überwachungskameras abgeschraubt! ;)
Das wird ein Spass! ^^

Aber nur die welche in der Nähe von GPS Koordinaten liegen :)

Da hier Schlaumeier ein paar Caches an Parkhäuser gelegt haben kann das schon mal vorkommen! ;) Man sollte da das Risiko nicht unterschätzen! ;)

LG
 

Thaliomee

Geowizard
Albkatzen schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Cool, dann werden demnächst alle Überwachungskameras abgeschraubt! ;)
Das wird ein Spass! ^^

Aber nur die welche in der Nähe von GPS Koordinaten liegen :)
Habe letztens auch einen gefunden und es ist eigentlich nicht so schwer: Drumrum ist keine andere Versteckmöglichkeit und an der Kamera steht gut sichtbar ein Hinweis (GC, der Code, ein Symbol...)
 
Oben