• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche halben Nano

hustelinchen

Geoguru
Hallo, irgendwo habe ich schon mal einen halben Nano gefunden, also der war halb so hoch wie ein normaler Nano, oder 2/3 der Höhe. So einen würde ich gerne kaufen, weiß jemand wo es die gibt? Finde in allen bisher durchsuchten Shops nur die normale Größe.
 

SNEQX2

Geocacher
Bist Du sicher, daß das kein Eigenbau war? Das Unterteil kann man ja einfach kürzer feilen, das Gewinde ist darin durchgängig. Und wenn man am Oberteil das Gewinde bis an die "Kappe" nachschneidet, sollte man auch hier etwas wegfeilen können... Rein vom Augenmaß würde ich denken, 1/2 bis 2/3 Höhe könnten danach hinkommen.
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
SNEQX2 schrieb:
Bist Du sicher, daß das kein Eigenbau war?

Hmm, eigentlich schon, denn das Teil sah aus wie aus einem Guss. Ich meine mich zu erinnern, dass der schwarz war. Vielleicht kann man sowas im Ausland kaufen? Aber wo? Umbau erscheint mir schwierig, hört sich jedenfalls kompliziert an. Habe heute 2 Stück geliefert bekommen, ich habe extra signalrote Nanos bestellt und was kommt? Metallicrostrot, ätzend! Und natürlich normale Größe, 13 mm hoch. Echt doof, dachte ich kaufe einen halben und lackiere den dann selber rot.
 

radioscout

Geoking
Der urspruengliche Nano ist ein LED-Blink-Spielzeug. Die sind i.A. kleiner als die Dosen, die als "Cache" hergestellt werden.
 
Oben