• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hotel etwas aufwerten

Börkumer

Geoguru
Nachdem gestern ein Hotelier meine Cacheidee durchgewunken hat, habe ich angefangen die Idee auch umzusetzen und baue jetzt an einem nettem TB-Hotel. Bisweilen habe ich einen Chirp, der vor Ort angibt was die Cacher suchen und wie man letztendlich dran kommt. Wenn man das gute Stück dann gefunden hat, ertönt beim öffnen schon mal mittels Voicemodul Musik.

Hat noch jemand ein paar nette Spielideen für mich, die sich einfach umsetzen lassen? Leider bin ich in Sachen Energieversorgung vor Ort auf Batterien angewiesen, mitbringen lassen wollte ich dabei allerdings keine.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Das Döschen ist einen Auflagenbox wie diese hier: http://amzn.to/1aC9jeW
Hatte schon dran gedacht außen eine Solarzelle zur Stromversorgung anzubringen, fällt aber flach, Box soll/muss gänzlich neutral bleiben. Für vorgefertigte Ideen wie beim Voicemodul bin ich dankbar. ;)
 

Thaliomee

Geowizard
In der Box ist doch genug Platz für Strom. Eine Autobatterie, die alle paar Monate mal geladen wird sollte ne Weile reichen, für eine hübsche LED Beleuchtung.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Wenn du mir eine halbwegs fertigte Lösung bietest, bin ich ganz Ohr. Ich bin zwar Technikaffin, aber bei weitem kein Elektrobastler.

l3berwurst schrieb:
Chirp geht doch nur mit Garmin
Beabsichtigte Zugangsbeschränkung ;)
mein Sony-Smartphone kann auch Chirps empfangen
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Alternativösungen hört sich nach Mysterie an?
Ich liste einen Tradi.
Kann ja noch einen NFC-Tag auf die Box kleben. :D
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
Hat noch jemand ein paar nette Spielideen für mich, die sich einfach umsetzen lassen?.....
...ich bin ja zugegebenerweise eher der Mechaniktyp - und Elektro ist für mich Aberglaube, der nur funktioniert, weil alle daran glauben :D Voodoo eben.

Aber wenn ich so eine große Dose aufklappe, würde ich erwarten, daß mir das Logbuch präsentabel vor die Nase klappt, ein Butlerarm ausschwingt und den Kuli darreicht und die zum Einsammeln/Tauschen zur Verfügung stehenden Coins in Reih und Glied einsortiert im Regal stehen. Mal abgesehen von einer angebotenen Sitzgelegenheit.

Müsste mechanisch zu lösen sein - irgendwie hab ich gerade diese Aufklapp - 3D- Kinderbücher vor Augen. Vielleicht denkst Du mal in DER Richtung.....

Gruß Zappo
 

JR849

Geowizard
Börkumer schrieb:
Alternativösungen hört sich nach Mysterie an?
Ich liste einen Tradi.
Kann ja noch einen NFC-Tag auf die Box kleben. :D
Dann solltest du dich danach aber nicht ärgern, wenn dir ein Magellan- und Non-Smartphone-User dein nettes TB-Hotel demoliert, weil er keine Infos zum "dran kommen" erhalten hat... ;)
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Mit soviel Dummheit habe ich bereits im Vorfeld geplant. Darum steht die Box zukünftig auch wunderbar auf Hotelgelände. Ich bin ja kein Unmensch und würde die Daten schließlich auch so heraus geben. :roll:

@Zappo: heiße Idee, falls zu planst zum Tauziehen auf die Insel zu kommen, besorge ich dir eine weitere Box, bei der du das gerne umsetzen darfst. Bis dahin bleibt diese Box weiterhin der Hotelsafe.
 
Oben