• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tool für Buchstabenwerte in Buchstaben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GPS-Wickie

Geomaster
Tools für die Berechung von Buchstabenwerten aus Buchstaben gibt es genügend. Allerdings habe ich noch keins gefunden, um den umgekehrten Weg effizient zu bekommen.

Kennt jemand ein Tool um bspw. eine "26" in ein "Z" zu verwandeln?
 
Wortwerte oder reine Buchstabenwerte?

Für den reinen Buchstabenwert kann man sich z.B. eine Excel-Tabelle anlegen nach dem Schema

A-Z und nebenstehend die entsprechende Zahl.
 

mickey2010

Geocacher
ich habe eine sammlung mit codes in meinen notizbuchs bei cachen dabei. da gibt es auch eon elist, für a=1, b=2... .

ich glaub bei zwanziger.de oder so habe ich das heruntergeladen.

bisher zähle ich die buchstaben aber einfach an den fingern ab. geht schneller
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben