• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinaten GPS Referenzendpunkt Konstanz OCFE01

konstanzer

Geonewbie
Liebe Forums gemeinde

ich habe folgendes Problem ich müsst folgende Koordinaten möglichst genau umrechnen
Länge 09°10.661 Breite 47°40,151 400,13 m Höhe in das übliche Geocaching Format
N..... E......(WGS84) umrechnen
für meinen Geocach

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=168114


vielen dank Konstanzer
 

Anhänge

  • gpsreferenzKlein.jpg
    gpsreferenzKlein.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.048

baer2006

Geoguru
Die geographische Breite ist die Nord-Koordinate, die geographische Länge ist die Ostkoordinate{*}, und eine Umrechnung in WGS84 sollte nicht nötig sein, da ein aktueller "GPS-Referenzpunkt" bestimmt sowieso mit WGS84 eingemessen wurde.

{*}... was eigentlich jedem Geocacher bekannt sein sollte, weswegen ich mich nicht wundern würde, wenn ich diesen Teil der Frage falsch verstanden habe.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt schreibt das Landratsamt schon im GC-Format. Wirds noch schlimmer? ;-)
 

mickey2010

Geocacher
Es gibt übrigens diverse Seiten, wo man Koordinaten umrechnen kann. Ich habe dir mal eine rausgesucht.

http://rechneronline.de/geo-koordinaten/
 
Oben