• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache in eine Serie integrieren. Aber wie?

Geocache in eine Serie integrieren. Aber wie?

  • Umbenennen mit Hinweis auf alten Titel im Listing

    Stimmen: 13 72,2%
  • Archivieren und neu, mit passenden Titel, auflegen

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ein Mitcacher und ich haben eine Serie an Caches erstellt welches sich um ein Thema handelt und in dementsprechenden Gelände liegen. Es sind Tradis, Multis und Mysterys.
Ein Cache, den ich vor ein paar Jahren gelegt habe, würde zu dieser Serie passen und liegt auch auf den dazugehörigen Gebiet.
Ich möchte ihn gerne in die Serie integrieren nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich ihn umbenennen, natürlich mit den Hinweis auf den alten Titel im Listing, oder in archivieren und neu, mit passenden Titel, auflegen soll.
Dazu habe ich eine Umfrage gemacht. Vielleicht fällt mir die Entscheidung dann leichter.

Gruß Robert
 

hustelinchen

Geoguru
Also ich hätte gerne weder/noch angekreuzt. So habe ich mich fürs Umbenennen entschieden. Finde ich aber trotzdem schade, dass ein alter Cache nur wegen einer Serie verändert werden soll. Wenn dein alter Cache doch eh im gleichen Gebiet liegt, dann werden ihn doch Cacher auch ohne Änderung des Namens finden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Wenn es sein muss, dann Umbenennen.
Ansonsten würde ich auch sagen, lass alles wie es ist. Du kannst ja gerne in den Serienlistings einen Hinweis auf die Serie machen.
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
....Ansonsten würde ich auch sagen, lass alles wie es ist. Du kannst ja gerne in den Serienlistings einen Hinweis auf die Serie machen.
Genau.

Ich hab mal garnix angekreuzt. Ich würde es genau so machen - einen Hinweis "auf dem Weg könnt Ihr noch XXXX abholen " oder so ähnlich und gut. Ich bin da ein Originalfreund. Meist sind auch die schon liegenden Originale die besseren und auf den Rest hätte man gerne verzichten können - weiß ich natürlich nicht, ob das HIER so ist :D

Ich zucke aber vor Caches mit Nummer im Namen grundsätzlich zurück- den "alten" fisch ich mir dann aber meist doch gerne raus. Wenn der integriert ist, würde er eventuell durch mein Raster fallen.

Gruß Zappo
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

danke für die Antworten.

Es geht mir nicht un den Hinweise das da noch ein Cache in der Nähe ist. Angegangen und gefunden wird die Serie so wohl als auch der einzelne. Es geht um das Gesamtpaket. Der einzelne gehört thematisch wie als auch Gelände-technisch zur Serie. Ich zeig euch mal die Serie:
http://coord.info/GC30871
http://coord.info/GC30Q1K
http://coord.info/GC474CX
http://coord.info/GC45Q1N
http://coord.info/GC48K6F
http://coord.info/GC492V0
http://coord.info/GC4E8JP
http://coord.info/GC4P6BR
http://coord.info/GC4NNPD

Dies ist der der, der eigentlich zur Serie gehört sollte.
http://coord.info/GC1RY90

Gruß Robert
 

Zappo

Geoguru
Ich würde, wenn mirs wichtig wäre, umbenennen. Dann aber so richtig - Nägel mit Köpfen: Bei den anderen wäre es auch schöner, wenn im Namen nicht nur "München Ost Nr. X", sondern auch "Block 80" oder " neues Theater" o.ä. stünde.

Für ne Archivierung und Neuauflage sehe ich aber wirklich keinen Grund - nicht, wenn die Dose resp. deren Ort und Charakter unverändert bleibt.

Gruß Zappo
 
OP
pl1lkm

pl1lkm

Geowizard
Hallo Zappo,

ja die Idee ist auch nicht schlecht zumal mehrere Cacher den Titel zu lange finden. Ich werde mir das was überlegen.

Gruß Robert
 
Oben