• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen/Anregungen zu guten Multi Stationen geben?

Der.Hannes

Geonewbie
Hallo Community,
ich bin neu hier und hab schon eine Frage:
könnt ihr mir Ideen/Anregungen zu guten Multi Stationen geben? Vielleicht Stationen die euch schon besonders aufgefallen sind bzw. euch gut gefallen haben!
Gruß Der.Hannes :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Hallo erstmal.

Hast Du schon einmal die Suchfunktion des Forums benutzt oder Google? Und was hast Du denn schon an schönen Stationen gefunden?
 

Parti

Geocacher
Willkommen.
Geh raus in die Natur und mache ein paar Multis. Dann siehst Du am besten was Dir gefällt und was nicht.
Es bringt jetzt auch nichts auf krampf ein Multi zu machen.
Ich lass es auf mich zukommen und irgendwann kommen die Ideen.

MfG
Parti
 

luppolo

Geomaster
Ich finde, das kann man so pauschal nicht beantworten. Bei einem Multi muss die Station auch zur zugehörigen Geschichte stimmen, sofern der Multi einen "roten Faden" hat, der einen begleitet.
Und da kann ich bei einem anderen Multi eine noch so tolle Station gefunden haben, bei meinem würde sie nicht passen und dafür fügt sich vielleicht etwas absolut Unspektakuläres perfekt in die Geschichte ein.
 

MadCatERZ

Geoguru
Am besten, Du suchst erst einmal ein paar Multis, man ahnt nicht, auf was für tolle Ideen manche Owner kommen.
 

Zappo

Geoguru
luppolo schrieb:
Ich finde, das kann man so pauschal nicht beantworten. Bei einem Multi muss die Station auch zur zugehörigen Geschichte stimmen, sofern der Multi einen "roten Faden" hat, der einen begleitet.
Und da kann ich bei einem anderen Multi eine noch so tolle Station gefunden haben, bei meinem würde sie nicht passen und dafür fügt sich vielleicht etwas absolut Unspektakuläres perfekt in die Geschichte ein.
Seh ich ähnlich. Ich hab da meist irgendeinen Aufhänger - sei es was Geschichtliches, etwas was mit der Location zu tun hat, eine EIGENE Geschichte zu erzählen - oder meist ein Gemenge aus allem. Das ist der Anfang.

Dann leg ich die Strecke fest, je nachdem was ich am Wege so zeigen will, treibe mich auch noch ein paarmal großflächiger in der Gegend rum, um sicherzugehen, daß ich nicht noch was Besseres erwische, ziehe und dehne die Story/die Wegeführung im Kopf mit und irgendwann gibts dann ein stimmiges, machbares und hoffentlich rundes Ganzes. Eine schöne große Finaldose und ein paar Ablese- oder Gimmickstationen. Die zumindest bei mir nicht viel Technisches beinhalten - halt was zur Location oder Geschichte. Wenn man auf den Spuren des Urwaldforschers unterwegs ist, findet man eben dessen Tagebuch - und wenn die Story von explodierenden Schmugglerhunden handelt, eben das Halsband mit den Koordinaten des Schatzes.

Es gibt natürlich noch die andere Variante - die der technischen Stationen. Da gibts aber dann von elektrischen/elektronischen Spielereien bis zu physikalischen Effekten ein endloses weites Feld :D - da zu etwas zu raten ist natürlich schwer. Allerdings - so gerne ich mich an Stationen freue, wo man was puzzeln, irgendwo Wasser einfüllen muß, die große Spinne mit den mitgebrachten Batterien aus dem Grillplatzdach runterbeamen kann - das sind für mich eher Spielereien, die dem Cache einen Sinn oder Unterhaltungswert geben, wenn es vor Ort eher belanglos ist.

Ich hab lieber mittelprächtige Stationen an außergewöhnlichen Orten als an mittelprächtigen Orten außergewöhnliche Stationen.

Aber DAS ist Geschmacksache.

Gruß Zappo
 

Zweiauge

Geowizard
ich mag den Multi mit den explodierenden Schmugglerhunden machen. Oder legen. Oder Beides. Wo bekomme ich explosive Hunde?
 

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
ich mag den Multi mit den explodierenden Schmugglerhunden machen. Oder legen. Oder Beides. Wo bekomme ich explosive Hunde?
Tja, das mit den explodierenden Hunden ist leider wie so vieles beim Cachen reine Einbildung - ein Ereignis aus der Vergangenheit als Bestandteil der Story. Real ist nur der Überrest.

Wo man HEUTE noch explodierende Hunde herkriegt, weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht kann da eher der eine oder andere youtube-Sprengstoff"experte" aus dem Nachbarthread aushelfen :D

Gruß Zappo
 
Oben