• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tupperdose mit steinchen tarnen

discord

Geocacher
hiho,

ich habe neulich ein cache gesehen, dessen tarnung mir sehr gut gefallen hat: es handelte sich dabei um eine tupperdose ( kein lock & lock ), die komplett mit einer grau-weissen masse bedeckt war, in welche dann kleine kieselchen gedrückt worden waren. die dose lag natürlich zwischen anderen, grösseren steinen, und war von weitem kaum zu sehen; wenn man jedoch wusste, dass da ein cache sein muss, sprang sie einem doch sehr schnell ins auge, sodass es nicht nötig war die location zu 'durchwühlen'. was ich nun gerne wüsste: welches ( klebe )material nimmt man für sowas am besten her? - aussehen tat das ganze wie die lufttrocknende modelliermasse, die es bei uns im baumarkt gibt, aber ich ja glaub ned dass die wetterfest ist & an der plastikdose halten würde. foto vom behälter hab ich leider keines gemacht :( . kann mir hier vllt jmd. weiterhelfen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere war hier graues Bausilikon der Tipp. Ein paar Schrauben durch den Deckel die mit Draht verbunden werden sorgen für eine tragende Struktur.
 

steingesicht

Geoguru
Flex-Fliesenkleber, aber nicht unbedingt vom Billigsten.
Ich kann aber nicht sagen wie lange das unter Bweitterung auf einer PE-Dose hält - wie alt war denn die gefundene Dose?
Ich baue diese Art Tarnung immer als eigenen Hohlkörper auf und leg dann die eigentliche Dose da hinein.
 
OP
D

discord

Geocacher
joa, den owner kontaktieren wär natürlich das einfachste, der antwortet nur bisher ned ;-)
das doserl ist noch relativ jung ( ~3 wochen, wir hatten keinen schnee oder große kälteeinbrüche in der zeit ), ich war einfach mal optimistisch, dass der bastler da wusste welche materialien geeignet sind...
 

huckeputz

Geowizard
Heißkleber funzt nicht mehr, wenn er (genauer gesagt die Verbundstelle) feucht wird. Nach einiger Zeit löst sich die Verbindung.
 
Oben