• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Mithilfe bei einem Spass-Mystery

MadCatERZ

Geoguru
Es geht um einen Mystery, bei dem man überhaupt nichts rätseln oder ermitteln muss, sondern durch Bilder zum Cache "geleitet" wird, also beispielhaft so:

beispiel.jpg

Und dafür brauche ich ein paar authentische Expertenstimmen.
Also, wer macht mit? Wichtig wäre der GC-Nickname(wird gekürzt) und die Abkürzung des Wohnortes, also so in der Art:

C. aus B.: Klasse, endlich mal ein Rätsel, das ich ohne TJ lösen konnte!

Es ist mir halt wichtig, authentische Nutzerstimmen zu sammeln, eben weil ich weiss, wie groß die Bandbreite der Be/Entgeisterung für solche Caches ist.

Wer seinen GC-Nick hier nicht kundtun möchte, kann mich auch gerne per PN kontaktieren. Es gibt keinen Anspruch auf Aufnahme ins Listing ;)

Danke im Voraus
 

cahhi

Geowizard
C aus H: "Leider verdeckt der grüne Pfeil den Weg zur Dose. Ich nehme sicherheitshalber eine Leiter mit"
 

hoshie79

Geowizard
H. aus A. an der R.: "Angesichts der Schneemassen ist es bei diesem Cache sicher ratsam, im Frühling eine Wathose, besser aber einen Neoprenanzug dabei zu haben. Der Klimawandel hat jetzt auch das Geocaching erreicht."
 

Mama Muh

Geowizard
M. aus H.: Klasse, diesmal brauchte ich nur meinen Vegetationsjahreszeitenführer und die Pflanzenlexikareihe mitnehmen, aber schon damit hats prima geklappt!
 

Mtn

Geocacher
F. & M. aus F.: Oh Gott, was für ein Machwerk. An die Dose kamen wir nicht dran, den Punkt wollen wir aber trotzdem. Ist doch ok, oder?

H. aus V.: .
 

badnerland

Geomaster
B. aus R.: "Völlig verirrt. Auf die Idee, daß ein Pfeil nach rechts 'rechts' heißen soll und nicht 'Osten', muß man erst mal kommen. Und wieso hat der Owner den grün gezeichnet, in der Sommervegetation sieht man den kaum noch."
 

moenk

Administrator
Teammitglied
"M. aus B.: Ein schöner Drive-in fürs Cachemoped, nach einiger Suche doch noch gefuden. Wäre schön wenn hier ein Reflektor montiert werden könnte, dann ist er besser schon bei der Anfahrt zu erkennen."
 
A

Anonymous

Guest
S. aus B.: Hier will uns der Owner offensichtlich mit seinem Wissen aus acht Semestern Astrophysik vorführen. Zum Glück hatten wir neun.
 

Lindencacher

Geomaster
L. aus B.: "Sehr schöner Mystery, teilweise ordentlich knifflig. Gut, dass wir alle Codetabellen und Verschlüsselungsprogramme auf dem Handy haben. Das Tool mit dem unsichtbaren Licht hatten wir leider nicht dabei, so daß einer aus dem Team nochmal zum Auto musste."
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Da sind schon mal ein paar schöne Beispiele mit dabei, mal schauen, was sich daraus machen lässt
 

steingesicht

Geoguru
s. aus A. bei S.: "Auf dem letzten Event hat mir ein Vögelchen doch ganz zufällig den entscheidenden Tipp gezwitschert, so dass ich die Koordinaten ganz einfach lösen konnte."
 

6foot3

Geocacher
6 aus 49: "Ich bin hier schier verzweifelt. Wenn ich nicht zufällig über die Dose gestolpert wäre, würde ich wohl immer noch im dunklen Wald umherirren. Vielleicht sollte ich am Wochenende mal wieder Lotto spielen."
 

Aceacin

Geowizard
A. aus K.: "Wie man an den Vektoren sehen kann ist dieser Cache der Beweis, dass es das Hicks-Teilchen auch noch gibt. Na denn Prost! Mit meinen Kenntnissen der Teilchenphysik im n-dimensionalem Sub-Raum konnte ich diesen Dn -Cache locker lösen."
 

Börkumer

Geoguru
P von B.:
- Cache gesichtet, Dose wurde allerdings von einem wütendem Bussardpärchen bewacht.
- nach 7 vergeblichen Anrufen beim Owner war dessen Mailboxkapazität erreicht.
- hat viel schönes, TFTC.
 

Lindencacher

Geomaster
L. aus B.: "Ehrlich gesagt konnte ich mit diesem Rätsel überhaupt nichts anfangen. Also bin ich einfach auf gut Glück in den Wald zu einer Stelle, an der ich vermutet habe, dass die Dose dort liegen könnte. Ich habe zwar dort eine Baumwurzel gefunden, aber leider keine Dose.
Ich vermute daher, der Cache wurde gemuggelt. Daher habe ich als Beweis ein Foto der Baumwurzel beigefügt. Ich hoffe, das Fundlog ist so OK für den Owner."

:D
 

radioscout

Geoking
r aus A: Das Rätsel konnte ich nicht lösen. Heute habe ich zufällig Geocacher bei der Suche nach dem Cache gesehen und dann selber geloggt.
 
R aus D: "So ein DRECKS-cash!!!11! Ich habe fast drie stunden nach der Leitplanke gesuht, aber nchts gefunden!!1 Der Owner sollte schleunigst nochmal alles prüfen! Sonst gibts gleich NA!!!!"
 

feinsinnige

Geomaster
F aus H: Nach einem Wink vom Owner war klar, in welcher Richtung es geht.Dann konnten wir die Dose zum super Rätzel schnell endjungern.
f
 
Oben