• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradbox

SOKO GC

Geowizard
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende eine alte Fahrradbox bekommen und diese nun für einen Geocache eingeplant... Das Problem ist, das eingebaute Schloss ist Schrott und zwar sowohl in der Qualität als auch in der Funktion... Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche eine Alternative, hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich hatte auch schon an was elektronisches gedacht, man drückt draußen irgendwo einen Knopf und innen wird der Deckel dann freigegeben... Wie kann man so was umsetzen?

viele Grüße

SOKO GC


 

Anhänge

  • 2014-03-24 16.24.29.jpg
    2014-03-24 16.24.29.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 901
  • 2014-03-24 16.24.04.jpg
    2014-03-24 16.24.04.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 901
  • 2014-03-24 16.23.27.jpg
    2014-03-24 16.23.27.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 901

HansHafen

Geowizard
Moin,

bedienfreundlich und recht einfach im Einbau...?
Nun, weißt du wie die Sitzbankschlösser bei Rollern funktionieren? An der Sitzbank ein Metallbügel, unten am Roller ein Schnappschloss. Dieses wird meist per Seilzug von einem Schloss bedient, dass in der Seite in der Verkleidung sitzt.

Sowas kannst du auch da realisieren. Alternativ dazu auch per Servo bedient, Knopp oder FB drücken, und Plopp ist der Kasten offen. Vorteil: Kein Gefummel und zumachen geht einfach per Zuwerfen bzw. zudrücken...

Billiglösung: Von innen verstärken, nach außen 2 Ösen montieren, Vorhängeschloss mit Schlüssel oder Zahlencode.

Hilft das?

BG
HansHafen
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

danke, dass mit dem Sitzbankschloss klingt interessant, werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. Ansonsten nehme ich die Billiglösung :D

viele Grüße

SOKO GC

 
Oben