• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie viel Auftrieb hat eine Deko-Ente

Börkumer

Geoguru
Bevor ich mir so ein Teil zulege und dann später damit nichts anzufangen weiß, vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert, wie viel Auftrieb so eine olle Deko-Ente für den Gartenteich hat.

Mir geht es darum, was für eine Kettenstärke ich an der Ente befestigen kann, ohne dass sie direkt absäuft.
 

SharkAttack

Geoguru
Nach dem ollen Archimedes ist der Auftrieb gleich dem verdrängtem Wasser. Müsstest du leicht herausfinden können. ;)

Ansonsten, einfach mal besorgen und ausprobieren, falls das Gewicht der Kette zuviel ist, kannst zur Not noch der Ente zwei zusätzliche Schwimmkörper verpassen, hast doch genug Filmdosen übrig für sowas..
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Bei Facebook hättest du jetzt ein LIKE bekommen, der Frank dagegen ... naja der Cache kommt in seine Urlaubs-Homezone, ist aber ihn dann unerreichbar. :lachtot:
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

muss man aber trotzdem aufpassen... mit der Zeit laufen die gerne voll. Ganz dicht scheinen die nicht immer zu sein. Kenne Caches mit dieser Art Wirt, da hat die Ente wohl ein Luftleck gehabt...


BG
HansHafen
 

Zweiauge

Geowizard
ich hab bereits drei solcher Cacheenten gefunden (einmal wars ein Dummy, das war fies) und alle waren sie abgesoffen, zumindest zur Hälfte.
 

Zweiauge

Geowizard
http://www.amazon.de/gartentotal-Reiherschreck-Goldfisch/dp/B004XB2ZCI
kannst gleich sowas nehmen. (Damit liebäugle ich tatsächlich.. )
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Kurze Zusammmenfassung:

- Kette mit eigenem Auftrieb versehen
- Ente mit Schaum füllen
- Dose im See versenken

Bleibt nur noch die Frage was ans andere ende der Kette kommt. Mal sehen ob eine Munikiste mit L&L-Feuchtigkeitsschutz ausreicht um sowas Cachersicher zu gestalten.

€dit: Bei einem Reiherschreck würde ich Probleme mit dem Nationalpark bekommen. :D
 
Oben