• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brainstorming für eine neue Innenstadtdose

Börkumer

Geoguru
Ich brauche mal ein Brainstorming, denn mir will partout nichts passendes einfallen, wie ich meinen ersten eigenen Cache neu gestalten kann. Heute morgen um halb 6, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich noch die Klappe wieder notdürftig eingesetzt, jetzt nach gut 2 1/2 Jahren ist der Briefkasten hinüber. Klappe ausgelutscht, die Farbe ist ausgeblichen und passt nicht mehr zum Zaun, und der scheiß Briefträger vom lokalen Postservice schmeißt die ganze Zeit seine Dreckswerbung rein ... wird also Zeit für was neues, vielleicht gibt mir ja hier jemand den Schubs in die richtige Richtung.

Zur Lage der Dose:
- alter Ortskern
- historisches Haus
- direkt an der Straße
- soll auch weiterhin Rollstuhltauglich sein
Muggel sind im Sommer bei uns sowieso allgegenwertig.

 

friederix

Geoguru
Meine ehrliche Meinung willst Du bestimmt nicht hören:

Geocachen - Wohngebiet - Häuser mit Fenstern drumrum - ist komplett inkompatibel und bereitet nur den wenigsten Spaß - auch wenn die Logs da nicht immer ehrlich sind.

Ist nur meine bescheidene Meinung, aber Du hast gefragt.

LG Fried
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Ferieninsel, Muggel einfach überall, unsere beliebtesten Dosen liegen an absolut öffentlichen Plätzen. Inselcaching ist halt was anderes, bei uns ist die Cacherwelt noch in Ordnung. :p
 

friederix

Geoguru
Börkumer schrieb:
Ferieninsel, Muggel einfach überall, unsere beliebtesten Dosen liegen an absolut öffentlichen Plätzen. Inselcaching ist halt was anderes, bei uns ist die Cacherwelt noch in Ordnung. :p
Verstehe ich ja. Wenn ich jemals Urlaub hätte, wäre mir Borkum deutlich lieber als alles andere.
Dann hätte ich ja auch die Muße, da morgens un 6 Uhr "gelangweit vorbei zu strolchen".

Ich sag ja, ich bin kein Maßstab.

Hier im platten Münsterland bist Du mit einem fremden Auto sofort auf dem Radar der Nachbarn, - was ja eigentlich nicht mal schlecht ist, wenn man an die explodierende Zahl der Wohnungseinbrüche denkt.

Reken liegt z.B. direkt an der A31 und ist damit besonders betroffen.
Also ich suche hier nur noch Dosen im Wald.

LG Fried
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Siehste und wenn du hier zu lange suchst, hast du maximal meine Mutter auf dem Hals, die dir dann zeigt wie der Briefkasten auf geht. :D

Einen Punkte gebe ich noch an:
- unterhalb von Regular kommt da erst gar keine Dose hin, die aktuelle hat 4l Volumen. ;)
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Hier mit gleichgesinnten zu Schreiben schubst jedenfalls schon mal.
1. Idee: Mülltonnenbox aus Holz - leider zu hoch ragt über den Zaun
2. Idee: Auflagenbox aus Holz, muss ich zwar selber anstreichen, könnte aber gehen

Da fehlt es dann nur noch an der Rollstuhltauglichkeit wenn ich einfach was rein lege. Bin auch weiterhin für Ideen offen.
 
Du könntest natürlich auch rückseitig eine Holzkiste (mit schräg abfallendem Dach und der Aufschrift "Bitte keine Werbung!"*) an den Gartenzaun schrauben. Dabei 1-2 Latten vom Zaun so heraussägen und mit der Kiste verbinden, dass die nach vorne aufgehende Luke dadurch getarnt ist.


*: da kann sich der Postbüüdel mal schön die Zähne ausbeißen ;)
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
das schreit geradezu jetzt beim Inhaber vorgetragen zu werden. :gott:
Wobei ich das sägen mal außen vor lasse und nur hochklappbare Latten erwähne.
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Oder wieder eine Box/Briefkasten mit einem Schloss daran? Damit dürfte sich das Werbeproblem dann wohl auch erledigt haben.
Vielleicht würde sich auch ein eingehängter Balkonkasten an dem Zaun gut machen. Wenn der irgendwie mit doppeltem Boden abgedichtet wird und zur Deko das ein oder andere Kunstpflänzchen oben drauf, damit man keine Sauerei mit Erde hat? Keine Ahnung, ob sich sowas verwirklichen lässt. War nur so mein erster Gedanke.
Ich persönlich bin übrigens auch kein Freund von diesen Vorgartencaches, aber für die Rollifahrer ist das bestimmt ideal und ich finde es toll, dass auch mal an die gedacht wird :up:
 

feinsinnige

Geomaster
Oder Du hängst nen Balkonblumenkasten auf die Rückseite von dem Zaun mit prächtigen, aber abnehmbaren Kunstblumen dran. Unterm Kunstrasen und de Blumen ist de Cache.
f
 

ch3ka

Geocacher
Regenrohr waere schoen, aber nicht "einfach so" - hier bei mir um die Ecke liegt ein schoener Tradi Namens "Rohrpost" - den Rest ueberlasse ich mal eurer Phantasie..
 

cachegeyer

Geocacher
Da ich die Lokation kenne (war ein schöner Urlaub), hätte ich auch einen Vorschlag: Zwei Meter weiter links an der Ecke der Rasenkantensteine vor dem Zaun einen "Höhenmesspunkt" anlegen.
Z.B. den Kopf eines Kunsstoff-Grenzsteins (15cm) oder einer Kuststoffpalisade (eckig o. rund) und wenn man den anhebt, zieht man ein KG-Rohr aus dem Boden (um auf Regular-Größe zu kommen). Eine mittige Vertiefung und den Text "Höhenmesspunkt" (damit er nicht für einen Grenzpunkt gehalten wird) in den Kopf drehmeln und/oder ein Schild drüber an den Zaun mit Angabe der Höhe ü.NN. Vielleicht noch irgendwo "GC" oder den GC-Code klein dranschreiben.
So sollte er wirklich Rolli-geeignet sein und das etwas unangenehme Über-den-Zaun-Greifen entfällt. Zugegeben aber etwas aufwändig in der Herstellung.
 

Zappo

Geoguru
Besorg Dir nen Verteilerkasten, häng ein Zaunfeld aus und stell da die "erste offene Bibliothek Borkum" rein. Der Cache kann dann ne Box mit ein paar falschen Buchrücken sein.

http://www.yelp.de/biz/offene-bibliothek-mainz

Gruß Z
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Regenrohre und andere Dinge am Haus fallen generell weg!

Nemo-Aktiv schrieb:
Vielleicht würde sich auch ein eingehängter Balkonkasten an dem Zaun gut machen. Wenn der irgendwie mit doppeltem Boden abgedichtet wird und zur Deko das ein oder andere Kunstpflänzchen oben drauf, damit man keine Sauerei mit Erde hat?
ich hatte auch schon einen Kübel mit doppeltem Boden angedacht, ob das aber ncoh Rollstuhlgerecht ist?

rolf1327 schrieb:
Wie wäre es mit einem Automaten, zum Beispiel sowas?
passt nicht ins Ortsbild, auch keine Schaltschranke oder ähnliche hässliche Gegenstände.

steingesicht schrieb:
- ein Stück Regenrohr mit Klappe / Revisionsöffnung
- Schaltschrank
- Deko-Holzfass
- grosser Gartenzwerg
Statt Gartenzwerg habe ich mir mal einen Leuchtturm mit aufgeschrieben.

und wallace&gromit muss TöffTöff besuchen um mitreden zu können. :D
 
Oben