• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sind Augmented reality caches ?

JackSkysegel

Geoguru
So was hab ich zwar noch nie gesehen, aber vom Verständnis her müßte es sich um eine Art Cybercache handeln. Man bräuchte dabei ein Smartphone und ein Programm um diese Cacheart abzuspielen. Also ähnlich wie bei einem Wherigo. Hier würde dann die Handykamera die reale Umgebung wahrnehmen und das Programm würde virtuelle Parts einfügen die dann auch im Display des Handys mit angezeigt würden und mit denen man interagieren könnte.

Bestimmt eine interessante Sache mit viel Potential.
 

eckischeich

Geocacher
Der Begriff Augmented Reality selbst, ist im Wikipedia-Artikel ausführlich und ganz gut beschrieben. Dabei kommt auch raus, dass die von JackSkysegel beschriebene Form (Handykamera) mit eine der am häufigsten auftretenden Formen ist. Es gibt aber auch weitere Möglichkeiten seine Realität "zu erweitern". Eine weitere Form die mir nun spontan im Zusammenhang mit Geocaches einfällt, sind Audio-Dateien, die bspw. während eines Besuchs im Lostplace angehört werden (und eventuell deinen Weg dabei vorgeben/unterstützen). Es gibt aber eben noch zig andere Erscheinungsformen.

Wo hast du denn den Begriff "Augmented Reality Caches" aufgeschnappt. Vielleicht kann man aufgrund der Herkunft ja etwas eingrenzen, was damit gemeint sein kann.
 
OP
P

Pippocacher

Geocacher
Dafür brauch man kein Handy sondern Folien. Also Fotos die man auf Folie ausdrucken muss.
Leider finde ich denn Cache nicht mehr. aber ich versuch dran zubleiben.
 

hihatzz

Geomaster
Dieser Jamiroquai - Virtual insanity war so einer (ist bereits archiviert).
Dabei musste man eine ganz spezielle App auf sein Handy laden.
Wenn man nun an den Zielkoordinaten war wurde mit der App auf der Handykamera der Cache bzw. Pfeile einbeglendet.
 
Oben