• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

newbie susale stellt sich vor und braucht gleich mal hilfe

susale

Geonewbie
:roll: hallo
bin ein absoluter newbie und komm einfach nicht weiter :
vl. kann mir wer helfen:
gesucht : E 016° 00.(C*10-A-3*B+6)
A = 205
B = 22
C = 135
Ich komme auf 016° 00.(1085)
wäre der wert dann: 016°01.085 ??
ich denk dass ich falsch gerechnet hab, da bei der überprüfung immer ‚falsch‘ raus kommt :^^:
DANKE für Erklärungen :D lg susale
 

Börkumer

Geoguru
probier mal E 16° 32.144 :lachtot:
dann dürfte aber eventuell der selbe Fehler auch bei der Nord-Koordinate auftreten.
 
OP
S

susale

Geonewbie
kann nur beide koordinaten glz. überprüfen - wie kommst du auf dieses ergebnis?
 

Börkumer

Geoguru
Doof stellen, Owner vor die Wand klatschen und grundlegende Regel wie Punkt- vor Strichrechnung weg lassen. :D
 

pri0n

Geowizard
Bei der Geistervilla habe ich mich auch gewundert. Dein errechneter Wert passt und stellt auch den Checker zufrieden - die Angabe ist halt leider sehr missverständlich, denn der Sprung bei den Minuten ist schon richtig!

Grüße nach Neunkirchen oder Ternitz ;-) !
 
OP
S

susale

Geonewbie
yeah :)
hatte mich bei der nordkoordinate vertippt :eek:ps: deswegen sagte der checker 'falsch'
dankeschön für eure teilnahme an meinem prob :)

grüße zurück aus Ternitz :D
 
Oben