• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

möchte einen mystery Cache machen über Fledermäuse?

dosenfischer

Geonewbie
Hi und zwar geht es mir darum ich möchte einen mystery Cache machen über Fledermäuse könnte mir da wer helfen. Wäre echt toll
 
Bei der eingangs gezeigten Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion scheint allein schon Handlungsbedarf beim Erstellen des Listings zu bestehen.
:roll:
 

HansHafen

Geowizard
....mir kam nur der Gedanke: "Wer antwortet sich denn da oben selber?"

Bei sowohl TE als auf Folgebeitrag = Registriert: 23. August 2014
Zufall?

Ansonsten bei der sehr vagen Anfrage mit nichtssagendem Titel ist es schon berechtigt nachzufragen, wonach hier denn nun genau gefragt wird. Auch der Titel verrät uns da nix.

Und ja... soll ein Cache erstellt werden, dann wünscht man sich auch ein Listing, dass aussagekräftig ist, daher kann ich den Einwand verstehen.

BG
HansHafen
 

nightjar

Geowizard
Vielleicht hilft bereits die entsprechende Fachliteratur:

Dietz, Nill, von Helversen: Handbuch der Fledermäuse Europas und Nordwestafrikas : Biologie, Kennzeichen, Gefährdung

Krapp, Niethammer: Die Fledermäuse Europas - Eine umfassendes Handbuch zur Biologie, Verbreitung und Bestimmung - Erweiterte Sonderausgabe aus dem Handbuch der Säugetiere Europas
 

radioscout

Geoking
Wie wäre es damit?
https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=10557#p10557
Natürlich nur da, wo keine Fledermäuse usw. gestört werden können.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Frag doch einfach wie viele Beine oder Flügel hat das Tier auf dem Bild und dann kan man ausrechnen wie die Koordinaten sind nach einer Formel die im Bild versteckt ist und dann kann man da hingehen und loggen - tolle Idee, was?
 
In einer u.a. bei RTL ausgestrahlten Action-Serie wurde in einer Folge behauptet, Fledermäuse würden Bananen lieben und danach riechen.

Gesucht sind Staffel und Folgennummer
z.B. Staffel: 4 und Folge: 13 => 413
 

Zappo

Geoguru
Frage: Was stört die Fledermäuse im Winter?

(+)Geocacher
(-) NABU Fledermaus"forscher"

wieviel Gramm verlieren Fledermäuse durch das Aufwachen aus dem Winterschlaf (besser: Winterreduktion)

(-)ungefähr 3 Gramm
(+) genau 4 Gramm
(-) ca. 4,5 Gramm

und auf Grundlage welcher empirischen oder anderweitigen Untersuchung wurde das festgestellt

(-)Messungen (-)
(-)wissenschaftliche Untersuchungen
(+)hat jemand behauptet und alle schreiben das ab - Hauptsache es hält unbefugte (=Nicht-Nabu-Leute) von Besuchen ab

Sorry - ich halte mich an die Fledermauszeit und das alles - man kann ja nie wissen, ob nicht das sein ganzes Leben angehäufte (z.T. praktische) Wissen über die Flattermänner vielleicht wirklich falsch ist - und die Behauptungen von Schreibtischmenschen der Neuzeit völlig richtig - aber manche Sachen kann ich einfach nicht mehr ernsthaft diskutieren.

Da geht einem nur noch der Hut hoch:
http://www.naju-wiki.de/index.php/Höhlenkontrolle
eine Aktionsidee für den Nabu-Nachwuchs :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
hamado schrieb:
Da geht einem nur noch der Hut hoch:
http://www.naju-wiki.de/index.php/Höhlenkontrolle
eine Aktionsidee für den Nabu-Nachwuchs :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Gruß Zappo

Die Seite ist leer :D

Du musst das Wort Höhlenkontrolle im Browserfenster ergänzen - irgendwie scheint hier die automatische Übernahme der url nicht zu funktionieren - oder es liegt am Umlaut

aber ich kann auch einfach zitieren: Zitat:

"Höhlenkontrolle

Hintergrund

Im Winter halten die heimischen Fledermausarten Winterschlaf. Dies tun sie in Höhlen oder alten Bergwerksstollen. Dort sind es immer konstante 8°C sowie eine gleichmäßig hohe Luftfeuchtigkeit. Das sind ideale Bedingungen für die fliegenden Säugetiere. Um herauszufinden, welche Arten bei euch überwintern könnt ihr euch bei den zuständigen Behörden oder Privatleuten die Schlüssel für die meist abgeschlossenen Höhlen besorgen.

Zeit

Der Zeitaufwand hängt natürlich davon ab, wie weit die Höhle entfernt ist.

Material

Rüstet euch auch mit Taschen- oder Kopflampen und macht euch auf den Weg. Vergesst aber nicht, euch Helme aufzusetzen. Es gehen auch Fahrradhelme.

Aktion

Geht nie mit mehr als drei oder vier Personen in die Höhlen und leuchtet die Tiere immer nur wenige Sekunden an, damit sie nicht aufwachen und in die Kälte fliegen. Ein kleiner Tipp am Ende: Fledermäuse sehen im Winterschlaf anders aus, als sonst, deshalb setzt euch vor eurer Begehung mit Fledermäusen im Winterschlaf auseinander. Glück auf! "

Zitatende

Gruß Z.
 

kohlenpott

Geowizard
Ich hätte auch noch ne schöne Frage:
Wie fängt ein Survivalprofi am einfachsten Fledermäuse, um sich davon zu ernähren. :)

Die Technik ist übrigens echt geil. Da würden unsere ganzen Ökos direkt nen Herzkaspar kriegen. :D
 

Beleman

Geowizard
Zappo schrieb:
Da geht einem nur noch der Hut hoch:
http://www.naju-wiki.de/index.php/Höhlenkontrolle
eine Aktionsidee für den Nabu-Nachwuchs :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Da zeigt sich ein weiteres Mal, dass es schlussendlich gar nicht so sehr um den Schutzgedanken geht, sondern schlicht und einfach nur darum, dass man etwas nur für sich haben und allen anderen verbieten will. :kopfwand:
 

JackSkysegel

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Ich hätte auch noch ne schöne Frage:
Wie fängt ein Survivalprofi am einfachsten Fledermäuse, um sich davon zu ernähren. :)

Die Technik ist übrigens echt geil. Da würden unsere ganzen Ökos direkt nen Herzkaspar kriegen. :D

Ah, du meinst die Tennismethode! :2thumbs:
Du weist aber schon das Fledermäuse scheisse schmecken? :fressen:
 
Oben