• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Imagemap in Listing

jak4i

Geocacher
Ich kriegs einfach nicht hin. Habe ein Bild bei Zippyshare gehostet und mit diversen Programmen versucht, darin zwei Verweise als Imagemap zu setzen. Der erzeugte HTML Code funktioniert nicht. An was kann das liegen?

VG
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Ein paar allgemeine Hinweise wären schon mal was.
Den HTML Code möchte ich nicht veröffentlichen, da ein Mystery sonst keinen Sinn hat.
Ich sende ihn mal als PN, OK?
 

ch3ka

Geocacher
Ein Imagemap-Mystery ist D-wertungs-technisch irgendwas zwischen 1 und 1.5.. also kannst den code auch hier rein kippen.
 

MaxPower

Geocacher
Für sowas braucht man kein "Programm" sondern nur einen Texteditor und eine Dokumentation mit Codebeispielen wie etwa http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren
Die Pixel-Koordinaten erhältst du aus einem Grafikprogramm deiner Wahl, im Regelfall durch schlichtes 'drüberhalten' des Mauszeigers.

Und mit der Beschäftigung und dem Verstehen des Codes offenbart sich dir auch, warum die D-Einstufung nicht allzu hoch gewählt werden sollte :D
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Die Imagemap ist ja nur Teil 1. ;)

Jedenfalls weiss ich jetzt, dass mein HTML Code stimmt, da es im Html Editor funktioniert, nur auf der Geocaching Seite nicht. Wo kann das Problem sein bzw. wie umgehe ich das.
 
OP
J

jak4i

Geocacher
Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken.
Ich habe die Grafik nun bei Geocaching.com hochgeladen und zwar so verkleinert, dass das PopUp verhindert wird. Jetzt gehts!
:D
 
Oben