• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox löscht Dateien

Mozartkugel

Geomaster
Hallohallo,
kann es sein, dass mir die Cachebox seit Version 3840 oder so die Dateien aus dem GPX-Ordner löscht?
Ich habe einen Extra GPX Ordner außerhalb vom Cachebox-Ordner, in dem ich auch die Wanderwege usw. sowie die Cachebox Exportdateien gespeichert hatte. Die sind alle weg.
Auch eine neu erstellte Export-GPX die ich in eine andere Datenbank importieren möchte, wird nicht importiert und ist nach dem Vorgang weg.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Einstellung "nach Import löschen" gab - die hab ich aber nicht gefunden und das würde auch das Löschen aller gpx-Dateien nicht erklären...

Bin ich zu dumm zum zum?

Viele Grüße
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Daten die im Ordner "PocketQuery" eingefügt werden dienen dem Import und werden schon immer nach dem Import gelöscht.
Warum du einen Extraordner erstellt hast zum Daten importieren verstehe ich nicht.
Bei mir wird auch nichts außer eben den GPS-Dateien im o.g. Ordner gelöscht.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Weil sie unter GPX im Stammverzeichnis leichter zu finden sind.
Aber:
- warum wurden die ganze Zeit keine Dateien gelöscht
und
- warum löscht die Cachebox die gesamte Ordnerstruktur innerhalb des Ordners außer dem Ordner "Autoload" und nicht nur die PocketQuery bzw. Export/Import-Datei?
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Ja...
habe mal einfach die Config.db3 gelöscht und neu aufgesetzt - jetzt scheint es bei mir auch weg zu sein...
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
... leider aber offensichtlich nur, wenn die standardmäßig vorgegebenen Ordner benutzt werden...
 

arbor95

Geoguru
Timo hat natürlich recht (nur das es gpx statt gps heißt).
Der Ordner PocketQuery wird bei jedem Import abgearbeitet und dann geleert. Falls nicht, dann würden bei jedem Import ja die schon importierten Dateien noch einmal importiert. Das gilt auch für darin enthaltene Verzeichnisse.
Falls es mal eine Version gegeben haben sollte, wo das nicht der Fall war, dann war das eine fehlerhafte Version, bzw ein für ACB schreib-/lösch-geschützter Ordner.

Aus dem Grund kann man das Verzeichnis in den Einstellungen auch nur mit der Berechtigung Entwickler ändern.
(Ein autoload-Verzeichnis wird von ACB dort nicht angelegt. Das ist im Verzeichnis der tracks, welches man natürlich auch umgebogen haben könnte (Ordner der Wegstrecken).)
 
Oben