Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mozartkugels Log-Ideen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
Benutzeravatar
Mozartkugel
Geomaster
Beiträge: 568
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 11:42
Wohnort: 66540 Neunkirchen

Mozartkugels Log-Ideen

Beitrag von Mozartkugel »

Guten Morgen - ich mal wieder...

Gäbe es eine Möglichkeit, bei einem Cache anzuzeigen (z.B. in der Infoleiste oder so, wo auch "last found..." steht), wann und wie man den geloggt hat?
Also etwa "nicht gefunden am 11.07.21"?
Oder gibt's das schon und ich seh's nicht?

Und noch 'ne Idee:
Könnte man die Such-Funktion auch auf Logs ausdehnen?
Wenn ich also weiß, dass XYZ den Cache schon gefunden hat, gebe ich XYZ ins Suchfeld ein und die Cachebox springt zu dessen Log?

Und schließlich: könnte man mit der "Prüfe Status " Funktion nicht auch das Datum des letzten Fundes aktualisieren? Bisher wird bei "Last found" ja das Datum des letzten in der DB gespeicherten Logs angegeben. Da hab ich momentan einige Caches in der Datenbank, die als Last-Found-Datum 2015 drinstehen haben. :D

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6113
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Mozartkugels Log-Ideen

Beitrag von arbor95 »

Wenn die API das kann, dann läßt es sich auch in ACB einbauen.
siehe https://api.groundspeak.com/documentation#intro
Bild
Antworten