• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Map nur bei Cacheauswahl?

Mozartkugel

Geomaster
Hallo mal wieder ...
Ich habe grad festgestellt, dass die Openandromaps-Karte nur dargestellt wird, wenn auch ein Cache ausgewählt ist.
Also:
CB starten - kein Cache ausgewählt - Map aufrufen -> auf der Karte sind nur die Caches zu sehen, keine Kartendaten - bei Auswahl eines Caches wird sofort die Karte korrekt dargestellt.

Soll das so? Habe ein informatives Log in der Hinterhand, wenn erforderlich.

Viele Grüße
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
bei welcher Version-Nummer tritt das auf?
Der Übersichtlichkeit sollte diese immer erwähnt werden.

Bei der 3650 ist mir das nicht aufgefallen.
 

Lemmi1de

Geowizard
War bei mir auch so. Lag aber nicht an der Cacheauswahl.

Liegt anscheinend nur an dem langsamen Kartenaufbau von Cachebox. Scheinbar braucht ACB etwas länger für den Kartenaufbau.

Hatte ich schonmal vor einiger Zeit bemängelt, aber damit muss man sich abfinden.

Irgendwann gibt es sich dann, wenn sie App paarmal geöffnet wurde. Dann scheint sich ein Cache aufzubauen und es wird besser.

Betrifft die letzten 3 Versionen bei mir.

Wäre da schon fast verzweifelt und dachte die Karte kann sie nicht mehr lesen. ...

Verwende hier die Freizeitkarte.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


 

arbor95

Geoguru
Bei map auch den zoomfaktor mit angeben. Bei 21 sollte die Karte recht schnell erscheinen (falls man vorher nicht einen größeren eingestellt hatte).
Für kleinere zoomfaktoren wartet man am besten bis die Karte vollständig dargestellt wird. Erst dann verschieben.
Beim nächsten Aufruf des Kartenausschnitts mit dem selben zoomfaktor ist die Karte dann (fast) sofort da.

Wird die Karte vom Provider (Freizeitkarte, OpenAndroMaps, MasForge, ...) neu heruntergeladen beginnt das Spiel von vorne.
 
Oben