• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug oder Feature in 3671?

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
Bei der 3671 taucht bei mir (bei ausgeschaltetem GPS) bei jedem Wisch auf dem Kartenbutton oder dem Datenbank-Button das Systemmenü "Standortzugriff" auf. Beim Zurückgehen taucht dann die CB-Abfrage "GPS ist deaktiviert. Möchten Sie GPS jetzt einschalten?" auf.
Finde ich seeehr lästig, weil ich zu Hause gerne das GPS ausschalte, aber trotzdem gerne in der CB mit Karte und DB arbeiten möchte.
Soll das so?

Gruß
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Ganz ruhig bleiben, das Problem ist auf meiner Suche nach meinem Exportproblem erkannt worden.
Arbor95 ist da schon dabei ...
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Öööh...
Wenn in den GPS-Einstellungen der Haken bei "Frage ob GPS eingeschaltet werden soll" gesetzt ist, taucht das Problem wieder auf...
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Wenn der Haken gesetzt ist, wird man bei jedem Wisch auf dem Kartenbutton zu den Systemeinstellungen umgeleitet? Das kann nicht gewollt sein, finde ich.
 

arbor95

Geoguru
Das ist den Anforderungen von Google geschuldet, die bei bestimmten Aktionen immer möchten, dass der Anwender gefragt wird, ob er das auch wirklich will und ob er das vielleicht immer will oder jedesmal gefragt werden möchte, ... .
Deshalb gibt es bei ACB die Einstellung, dass man nie gefragt werden will.
Die Folge ist, dass du, wenn du das GPS brauchst, selber in die entsprechenden Einstellungen gehen musst.

Was könnte daran Google konform geändert werden?
 
Oben