• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist der Punkt noch frei?

Selachoideus

Geocacher
Hallo!

Ich hatte vor einigen Monaten gehört, daß Groundspeak irgendwas einführen wollte, womit man überprüfen kann, ob ein bestimmter Punkt unbelegt oder schon von einem Cache besetzt ist. Leider finde ich dazu nix. Wie kann man die entsprechende Prüfung vornehmen?

Viele Grüße

André
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte ich auch mal gehört, ist wohl nix draus geworden. Bis dahin: Filmdose hinwerfen, einfaches Listing einstellen, wenn das durchgeht: Cache und Listing aufrüsten.
 

Dunkelziffer

Geocacher
Man könnte auch per Mail einen Reviewer fragen, damit die ganze Arbeit ggf. nicht für die Katz ist. Aber das wäre ja zu einfach...
 

radioscout

Geoking
Ich erinnere mich an eine Empfehlung: Listing erstellen mit allen Wegpunkten und den noetigsten Daten. Nicht aktivieren und einen Reviewer um Pruefung bitten.
 

TKKR

Geoguru
Dunkelziffer schrieb:
Man könnte auch per Mail einen Reviewer fragen, damit die ganze Arbeit ggf. nicht für die Katz ist. Aber das wäre ja zu einfach...
Das wäre nur für Dich einfach, weil dann der Reviewer die Daten irgendwo eintragen muss. Darum ist radioscouts Variante sinnvoller, denn dann sind die zu überprüfenden Koordinaten schon im 'System'
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dunkelziffer schrieb:
Man könnte auch per Mail einen Reviewer fragen, damit die ganze Arbeit ggf. nicht für die Katz ist. Aber das wäre ja zu einfach...
Die Koords in ein Dummy-Listing eintragen soll mehr Arbeit sein als dem Reviewer zu erklären was man will? Die Chancen stehen doch gut dass das durchgeht, so haben alle weniger Arbeit damit.
 

Dunkelziffer

Geocacher
TKKR schrieb:
Das wäre nur für Dich einfach, weil dann der Reviewer die Daten irgendwo eintragen muss. Darum ist radioscouts Variante sinnvoller, denn dann sind die zu überprüfenden Koordinaten schon im 'System'

Bisher hat sich noch keiner beschwert.
 
Schritt 1:
Zuerst möglichst alle Caches in der Umgebung selbst suchen und sich die Koordinaten aller Stages notieren.

Schritt 2:
Danach benachbarte Owner fragen, ob dort vielleicht doch noch ein weiter entfernter Mystery dort liegt.

Schritt3:
radioscout schrieb:
Ich erinnere mich an eine Empfehlung: Listing erstellen mit allen Wegpunkten und den noetigsten Daten. Nicht aktivieren und einen Reviewer um Pruefung bitten.
 
Oben