• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ungewollt automatische PM-Verlängerung?

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe eine Mail mit dem Betreff "Your Geocaching Premium membership will renew soon" bekommen, im Text steht u.a. "You will be charged 29.99 USD on May 14, 2015."

Ich habe mich aber nie für die automatische Verlängerung entschieden. Ich habe mir beim letzten Mal selbst eine Gift Card gekauft, daher auch 30 US-Dollar und nicht 30 Euro.

Auf gc.com kann man ja einsehen, wann die Premium Mitgliedschaft ausläuft. Kann man auch irgendwo nachsehen, ob sie automatisch verlängert wird? Wie kann ich ggf. die automatische Verlängerung stornieren?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie soll sie sich denn verlängern, wenn die gar nicht deine Kreditkartennummer/Paypal/sonstwas haben?
 

Kocherreiter

Geowizard
Das findest du wenn du auf den Pfeil neben deinem Namen klickst und dort auf "Benutzerkontoeinstellungen" gehst.
Dort wieder auf den Pfeil und "Mitgliedschaft" auswählen.
"Mitgliedschaft bearbeiten" klicken und du siehst ob du automatisch verlängerst oder nicht.

Ist jetzt zwar sehr kompliziert, aber man kommt zumindest wieder hin :D
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Danke. Da stand tatsächlich in bestem Deutsch, dass sich meine Mitgliedschaft automatisch verlängert: "Deine Geocaching-Premium-Mitgliedschaft wird sich automatisch am 2015-05-14 für weitere 1 Jahr erneuern und abgerechnet am 29.99 USD"

Der Button zum Beenden der automatischen Verlängerung befindet sich gleich darunter.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich war damals zu faul, habe jährliche Erneuerung geklickt und freue mich heute über das Ergebnis:

Deine Geocaching-Premium-Mitgliedschaft wird sich automatisch am 21/11/2015 für weitere 1 Jahr erneuern und abgerechnet am 30.00 USD
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Die Frage ist, warum du 1 US-Cent mehr bezahlst als ich. Wenn du dir in 73 Jahren ein neues Oregon holst, könntest du dir für die 73 Cent noch eine Kugel Eis gönnen. :)
 

widdi

Geowizard
bei uns kosten die Kugeln mittlerweile 90ct oder 1,00 Euro,... ichhab auch schon Wucher mit 1,20 gesehen......
 

BenOw

Geomaster
In 73 Jahren
[ ] kostet die Kugel Eis 4,99 EUR
[ ] kostet die Kugel Eis 1,- DM
[ ] kostet die Kugel Eis irgendwas in Rubel
[ ] gibt es weltweit kein Eis mehr

Wähle weise... ;D
 

8812

Geoguru
In 73 Jahren [=>2088]
[ ] kostet die Kugel Eis 4,99 EUR
[x ] kostet die Kugel Eis 1,- DRM
[ ] kostet die Kugel Eis irgendwas in Rubel
[ ] gibt es weltweit kein Eis mehr
 

Kocherreiter

Geowizard
:shocked: ich bezahle tatsächlich 1 US-Cent pro Jahr mehr als du :motz:
Hast du die :handy: -Nummer vom :kg: damit ich :klugscheisser: und mein :richter: bekomme?
Vielleicht war der Server auch nur :joint: oder du hast :borg:

:insel:
:löl:
:tv:
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Der Zins und Zinseszins wurde noch nicht berücksichtigt. Bei einem Zinssatz von 4 % p.a. summiert sich der jährlich eingesparte Cent immerhin auf USD 7,08.
 

baer

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Der Zins und Zinseszins wurde noch nicht berücksichtigt. Bei einem Zinssatz von 4 % p.a. summiert sich der jährlich eingesparte Cent immerhin auf USD 7,08.
Bei welcher Bank bekommst Du diesen astronomischen Zinssatz? :D
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Bei der chinesischen Volksbank. Aber auch bei deutschen Kreditinstituten lohnt sich eine Nachfrage. Man muss natürlich auf die Laufzeit von 73 Jahren ohne die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung hinweisen.
 

jennergruhle

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Ich habe mir beim letzten Mal selbst eine Gift Card gekauft, daher auch 30 US-Dollar und nicht 30 Euro.
Wollte ich jetzt auch - aber deren Shop kriegt das nicht gebacken. Sie schreiben zwar, dass sie Gift Cards nur zumailen und nicht versednen, aber trotzdem klappt der Checkout meiner Bestellung nicht: "Your order cannot be completed at this time as there is no shipping methods available for it. Please make necessary changes in your shipping address."
Muss ich jetzt eine US-Adresse erfinden, oder wie macht man das dann?
 

friederix

Geoguru
8812 schrieb:
In 73 Jahren [=>2088]
[ ] kostet die Kugel Eis 4,99 EUR
[ ] kostet die Kugel Eis 1,- DRM
[ ] kostet die Kugel Eis irgendwas in Rubel
[ ] gibt es weltweit kein Eis mehr
[x] gibt es Eis umsonst weil entgegen aller Unkenrufe nicht eine Klimaerwärmung sondern eine sich abzeichnende neue Eiszeit droht.
 

awema

Geomaster
Wie ist der Stand der Dinge? ich habe auch jedes Jahr manuell verlängert und dann GiftCards gekauft bei einem kanadischen Shop, da ich nicht einsehe, dass wir Europäer mehr bezahlen sollen als die Amis, wor wir ja eh schon einen ganz dicken Brocken deren Einnahmen ausmachen. Der worldcaching.com shop hat seit Monaten keine GiftCards, ebenso wie der australische geostuff.com.eu und auch landsharkz.ca hat keine mehr. Wie kann das? Wor bekomme ich sie PM sonst für 30 Dollar? Wir immer in Dollar abgerechnet, wenn ich umstelle auf automatische Verlängerung?
 
Oben