• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Archiv down

jennergruhle

Geoguru
k.A., aber Dein Link ist kaputt. Der richtige wäre http://gcarchiv.bplaced.net
Da hat aber wohl der Betreiber selbst etwas kaputt gespielt. Wer dieser ist, kann man so natürlich auch nicht sehen. Was war da denn vorher und wer betrieb das?
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Ups, da habe ich mich wohl beim Link setzen verklickt... :eek:ps:

Wer der Betreiber ist, kann ich nicht mehr rekonstruieren. Whois liefert nur Daten zum Domain-Betreiber. Aber das scheint eine Hosting- oder Webspace-Plattform zu sein.

Die Seite war sehr hübsch. Neben recht vielfältigen Suchmöglichkeiten nach aktiven Caches (das kann GC.com inzwischen ja auch halbwegs... ;) ), war das "Alleinstellungsmerkmal" eine (Karten-) Suche nach archivierten Caches. Ich habe da immer mal wieder nachgeschlagen, wenn mir mit Blick auf neue Caches ein "Da war doch schon mal was" durch den Kopf ging.
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Und schon wieder zu langsam...

@jennergruhle: Jetzt kannst Du Dir das selber anschauen.
@SamHenkel: Danke! (War das ein Umzug?)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Schade, die Seite ist mittlerweile abgeschaltet. Siehe auch https://twitter.com/benebelter/status/1166968595512987649
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Ja, das ist sehr, sehr schade! :(

Man kann zwar ein bißchen mit Project-GC rumtricksen, aber das ist ziemlich mühsam:

  • 'Werkzeuge' / 'Kartenvergleich'
  • eigenen Account gegen 'project-gc.com' (hat keine Funde) vergleichen
  • Filter 'archivierte' hinzufügen (im Dropdown 'Filter hinzufügen': 'Zeige deaktivierte/archivierte')
  • Filter 'Keiner gefunden' zeigt dann aktuelle und archivierte Caches, die man nicht gefunden hat
    Filter 'Einer gefunden' zeigt aktuelle und archivierte Caches, die man selbst gefunden hat

Have fun
 

TX-Tracker

Geocacher
mity! schrieb:
Ja, das ist sehr, sehr schade! :(

Man kann zwar ein bißchen mit Project-GC rumtricksen, aber das ist ziemlich mühsam:

  • 'Werkzeuge' / 'Kartenvergleich'
  • eigenen Account gegen 'project-gc.com' (hat keine Funde) vergleichen
  • Filter 'archivierte' hinzufügen (im Dropdown 'Filter hinzufügen': 'Zeige deaktivierte/archivierte')
  • Filter 'Keiner gefunden' zeigt dann aktuelle und archivierte Caches, die man nicht gefunden hat
    Filter 'Einer gefunden' zeigt aktuelle und archivierte Caches, die man selbst gefunden hat

Have fun
Na, aber das ist doch immerhin ein Weg. Danke, gute Idee!
 
Oben