• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak App

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der G$App. Mich würde interessieren ob es so ist wie ich vermute.
Man installiert sich die App, macht sich in der App einen Account mit Nickname und allem. Benutzt nie die Website.
Hintergrund ist folgender, kam durch Zufall morgens an einem neu gepublishten Cache vorbei. Online war am Abend vorher geloggt von einem "Newbie" mit 5 Funden mit dem Text "Super!!!!! Wir waren erster! 👍".
Es stand aber niemand im Logbuch, war komplett leer. Hatte extra alle Seiten durchgeschaut, von vorne bis hinten und die Rückseiten. Kann ja sein das man im Überschwang des FTF sich am falschen Ende einträgt.
Naja, nun hatte ich mir das Profil auf der Webseite angeschaut und dort steht unter zuletzt eingeloggt, "Never/Nie".
Ist das möglich wenn man nur die App benutzt das auf der Website dann unter zuletzt eingeloggt Never steht?

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dieser ja auch nicht. Würde mich interessieren ob das mit der App so funktioniert.
Kann ja sein dss es mit den anderen Apps auch so ist.
 

baer2006

Geoguru
DNF_BLN schrieb:
Dieser ja auch nicht. Würde mich interessieren ob das mit der App so funktioniert.
Kann ja sein dss es mit den anderen Apps auch so ist.
Das ist bei allen Apps so, die über die API auf die GS-Daten zugreifen. Das sind die meisten Apps. Relevante Ausnahme ist c:geo, das sich wie ein Webbrowser verhält.
 

Hynz

Geocacher
pri0n schrieb:
Ja, es gibt sogar Owner, die laut Webseite noch nie eingeloggt waren
Wie geht das?
AFAIK muss man sich sowohl zum Erstellen eines Caches als auch zum Akzeptieren einer Adoption im Browser einloggen.
 
Hi,
hier mal ein kurzes Update meiner Erfahrungen als Owner eines Caches mit der App.
Aktuell:
  • Der GC.com eigene Checker wird in der App nicht angezeigt und ist nicht benutzbar!
  • IPhone-App zeigt anscheinend nicht alle Daten in den Wegpunkten (für mich nicht reproduzierbar, da kein IPhone). Cache war mit IPhone dadurch nicht lösbar -> Änderung des Listings mit Einfügen einer Tabelle nötig!
  • Listingformatierungen werden eigentümlich anders interpretiert (Hinweiskasten wird nicht an Breite angepasst)
  • umständliches Handling bei Suche von Wegpunkten
  • wesentliche Andersbehandlung von Basis-Membern (angezeigte Caches etc.)

Der erste Punkt führt dann dazu, daß ich entweder angeschrieben werde zum Checken (kein Problem für mich, darf aber eigentlich nicht so sein) oder Leute auf die Internetseite müssen, was schon zu Abbrüchen geführt hat. Hebt die Stimmung der Suchenden nicht gerade.
 
Oben