• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extra Symbole für Angel-Caches

borni

Geocacher
Hallo Leute,
folgendes Problem: ich speichere die Angel-Caches (Tradis, Mysterys ...) in einer Pocket Query und möchte diese auf meinem Oregon 450 mit anderen Symbolen sehen, damit man nicht auf jeder Urlaubs-Fahrrad-Cachetour die Angel mitnehmen muss. Als Software auf dem PC benutze ich BaseCamp, aber die nützt mir nicht viel.
LG
Achim
 

StellingerHH

Geocacher
Moin,
interessante Frage. Ich versuche die in der "normalen" PQ auszublenden. Hoffe darauf, dass der Owner immer das entsprechende Attribut gesetzt hat.
Auch D5 und T5 sind nicht in der PQ. Wenn ich die Angelcaches aber nun ein einer Lesezeichenliste hätte und diese auf das Gerät lade, hätte ich das gleiche Problem wie Du. Mit BaseCamp geht es (scheinbar) nicht. Habe ich gerade probiert. GSAK habe ich als Mac-User nicht. Also wie lösen?

Idee: die PQ im Texteditor öffnen und die Cache-Symbole austauschen. Z.B. gegen das Symbol einer WebCam. Die sind eh selten und meist in einer PQ nicht drin. Ich meine, dass diese Funktion im Editor enthalten ist: tausche Wort XXX gegen YYY. Ich hoffe, dass es bei Dir nicht so viele sind. :)

Probiere das doch mal aus.

Gruß, Harald.
 
OP
B

borni

Geocacher
guter Tipp, funktioniert einwandfrei.
Einfach die gpx-Datei mit einem Editor öffnen und "Unknown Cache" suchen und mit "Webcam Cache" ersetzen.
Danke und liebe Grüße
Achim
 

pri0n

Geowizard
Custom symbols für Garmin wären auch eine Möglichkeit, das zu lösen:

https://support.garmin.com/en-US/?faq=VTS8XTdjCW5Tx3HyfJ3eQ6

bzw hier im Forum nach "custom symbols" suchen ;-)
 
Oben