• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivirrte Caches anzeigen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo, gibt es noch irgendeine Möglichkeit archivierte Caches sich anzeigen zu lassen auf einer Karte.
Ich habe neulich eine alte Dose durch Zufall gefunden. Da lag etwas unter einer Lore das von weitem ausgesehen hat wie eine Filmdose. War dann auch eine Filmdose mit Logbuch aber kein Hinweis auf GC Code oder Name drin oder dran.
Früher gab es mal eine Website auf der man auf der Karte sich die archivierten Caches anzeigen lassen konnte. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.
Hat jemand eine andere Idee wie ich raus bekommen kann wie der Cachename oder GC Code war.

Gruß DNF_BLN
 

StellingerHH

Geocacher
Moin,
Wenn Du ein Foto vom Logbuch gemacht hast, die Einträge der Cacher abgleichen. Das hat schon bei mir zum Erfolg geführt.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja, früher ging das. Aber bei G$ kann man nur noch sich die letzten so und soviel Caches auf deren Profil anzeigen lassen. Früher konnte man bis zum ersten Cache suchen. Jetzt aber nur noch eine gewisse Anzahl oder bis zu einem bestimmten Datum.
Letzter Eintrag war in 2016 wenn ich das richtig sehe.
 

StellingerHH

Geocacher
Da stimmt wohl. Habe ich gerade mal ausprobiert.
Da muss man wohl Glück haben, dass die letzten Cacher nicht so viele Funde hatten.

Ich hatte das Glück, dass sich mein Zufallsfund um einen noch gelisteten Mystery handelte. Da war es einfach.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja, aber dieser ist leider wohl im Archiv. Zumindest ist auf der Karte nichts angezeigt und um einen Mysterie wird es sich vermutlich nicht handeln. Habe eigentlich das Gefühl das in D jede Lore oder Hund schon mindestens einmal bedost war. :lachtot:
 

slowfox

Geoguru
Bei Project-GC kannst du auch nach archivierten Caches suchen, du benötigst die Koordinaten und kannst verschiedene Umkreissuchen durchführen. Ich weiß nur gerade nicht, ob es ein Premium-Feature ist.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo Slowfox
Scheint ein Feature für zahlende Mitglieder zu sein. Habe es gerade getestet. Aber danke für den Hinweis, werde ich mir merken. Mal schauen ob ein Freund von mir da nachschauen kann, der ist glaube ich zahlendes Mitglied. :D

Gruß DNF_BLN
 

slowfox

Geoguru
Hallo DNF_BLN,
das geht auch als Basic Member, ich habs gerade mit einer Sockenpuppe ausprobiert.
Menüleiste > Statistiken > Cache-Statistik > hier bietet sich Größte Höhe an > Filter hinzufügen > Zentrum/Radius > Koordinaten eingeben, Radius eingeben > Filter
Viel Erfolg!

Gruß
slowfox
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es gibt auch noch die alte Suche:

Code:
https://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=username
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
In der alten Suche kann man aber auch nicht nach archivierten Caches suchen, oder habe ich da was übersehen?

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So ich hab die GC Nummer des Caches gefunden. Über die alte Suche kann man, wenn man den Profilnamen eingibt, sich die Funde des eingegebenen Cachers komplett anzeigen lassen. Danke nochmal SammyHP.
So konnte ich dann zu dem Funddatum und mir die Caches auf der Karte anschauen. War nur blöd das er an dem Tag 5 Caches mit Lore im Namen gemacht hatte. :D
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ist das mit der eingeschränktem Darstellung der letzten Funde im Profil der Cacher mit der Umstellung auf die neue Ansicht gekommen?
 

jennergruhle

Geoguru
Nein, aber mit der alten Suche kann man in den Funden des Nutzers weiter zurück blättern, um dort auch archivierte Caches zu sehen.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay, dann habe ich scheinbar immer die alte Suche verwendet und mit meinem Alzheimer Light das wohl vergessen. Hatte jetzt die neue Suche genommen und festgestellt das die ja sowas von für die Tonne ist.

Gruß DNF_BLN
 
Oben